Aureon 7.1 PCI

mcihael

Lt. Junior Grade
Hallo,

Ich hab mir hier gebraucht eine Terratec Aureon 7.1 PCI Soundkarte gekauft und bin am verzweifeln...
Kein Treiber funktioniert wie er es sollte. (Win 7 64bit)

Der offizielle Win 7 Beta Treiber funktioniert zwar insofern, dass er Sound ausgibt, allerdings nur über den Headset -Out.
Digital und alle anderen analogen Schnittstellen funktionieren anscheinend erst nachdem man die Ein/Ausgänge mit der Software eingestellt hat. Bei diesem Treiber gibt es aber keine Software dazu! Es gibt eine exe für Vista, die kann ich aber selbst im Kompatibilitätsmodus nicht starten (es passiert einfach garnix)

In anderen Foren wurde oft auf einen 5.24C Treiber hingewiesen, der eigentlich für eine andere Karte ist, aber bei manchen zu funktionieren scheint. Bei mir nicht. Hier ist es so dass es eine exe für das Programm (Control Panel) gibt, aber keine für den Treiber. Die .inf Datei lässt sich auch nicht installieren, und mit dem Treiberupdate über den Gerätemanager funktionierts auch nicht...

Habe auch schon den Treiber des Chipherstellers installiert, mit dem selben Ergebnis wie beim Win 7 Treiber...

Hat jemand vlt. diese Karte unter Win7??

Ich bin am verzweifeln...

wenn keine treiber von dem hersteller gibt, dann musst du dir wohl eine ordentliche sountkarte kaufen als diese murks

Der funktioniert ja eben nicht...
Ja das ist mir bewusst, aber ich habe sie wegen den digitalen Schnittstellen gekauft
Ergänzung ()

So, habs endlich geschafft!

Eventuell hilft das ja dem einen oder anderen weiter.

http://www.treiberupdate.de/treiber-download/alle-treiber-Terratec+Aureon+7.1+PCI-0.html

Der Treiber 6.12.08.1738 der eigentlich für die 5.1 Karte bestimmt ist funktioniert! Den gibt es erst seit 2012 und deshlab taucht er nie auf wenn man nach dem Problem googelt

Zurück
Oben