Asus strix soar 7.1 PCI-E

shortex

Commander
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
2.123
Tach,

Klogriff... Habe mir die Soundkarte bestellt gehabt für mein mmx300 headset und nicht bemerkt das mein bord zwar 2 PCI E hat aber meine 980gtx so groß ist das dieser Slot belegt wird... Da jetzt ein Hinderniss ist bei beim pci Anschluss hab ich wohl Pech?! Ich meine mal gelesen zu haben das man diesen "himdernissstift" einfach weg brechen kann ?!

Lg
 

Anhänge

  • sound 1.jpg
    sound 1.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 262
Zuletzt bearbeitet:
Welchen Stift ? Was willst du wegbrechen? :freak:
PCI ist nicht gleich PCI-E
Wenn ich das richtig verstehe, willst du deine pci-E Karte in einen normalen PCI-Steckplatz prügeln?!
Hast du auch schonmal probiert, eine CD-Rom in ein Diskettenlaufwerk zu quetschen? :freak:
Bevor du dein Board ruinierst: lass es.
 
Voll klasse dass du uns sagst was du für ein Mainboard hast :) (mach das mal ;))
Ist ja auch nicht so, als könntest du deine Nvidia einfach in den anderen PCIe Slot packen und die soundkarte in den dann frei gewordenen.

edit: Kotz mal lieber im kreis, ist witziger.
Edit2: was ist das überhaupt rechts auf deinem bild?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey!

Habe ich es falsch aufgefasst, oder ist es das Ziel eine PCI-Express Soundkarte in einen PCI-Steckplatz (nicht PCIe) zu zwängen?
Falls ja, bloß nicht! Abgesehen davon, dass es elektrisch nicht funktioniert, kann man etwas am Mainboard bzw. Soundkarte kaputt machen.
 
Was hast du denn noch im Rechner (an PCI-E Karten)?
Da sind doch noch 2 PCI-E x1 Steckplätze über der Grafikkarte.
 
am geschicktesten wäre sicher gewesen du listest die 3 betreffenden Komponenten (bzw. alle Karten die aufs Board sollen):

Board
Soundkarte
Grafikkarte

auf und wir sagen dir was wie kompatibel ist oder nicht.
Teilweise doch sehr verwirrend hier alles.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sonst such im Netz mal nach PCIe riser card!

Das könnte dir helfen :)
 
über deiner Grafikkarte sind doch noch PCI-E Steckplätze frei !!! Dort wo X Fast Lan steht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sascha84 schrieb:
über deiner Grafikkarte sind doch noch PCI-E Steckplätze frei !!! Dort wo X Fast Lan steht!

wollt ich auch grad sagen....da über deiner Graka sind doch die Steckplätze die du brauchst. Was steckst du das denn da unten rein, wo die überhaupt nicht hin gehört !?

JA, wenn so das Board aussieht dann sehe ich immernoch die Steckplätze die du nehmen sollst !
Da wo die Batterie ist....oder das X
 
Zuletzt bearbeitet:
sound 2.jpg

hab den PCI-E Steckplatz rot markiert!
 
sound 2.jpg

Die rote Markierung zeigt wo die Karte rein muss. Das war jetzt aber auch nicht sooo übermäßig schwierig. :D Mal den Staub auswischen wäre nicht übel.

EDIT: Mindestens zwei Doofe, ein Gedanke: :D
 
Zuletzt bearbeitet:
@ shortex

Berichte mal, ob die Soundkarte Störgeräusche erzeugt, wenn du in einem Spiel bist und die Grafikkarte unter Last läuft. Das würde mich (und sicherlich so einige andere) interessieren. :)

Und denk dran, dass du deine ASUS Strix Soar noch über einen 6-Pin-Stromanschluss mit deinem Netzteil verbinden musst. Sonst wirst du wahrscheinlich keinen Ton hören. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben