Aureon Terratec 5.1 kein Ton

Triakie

Ensign
Nabend, habe mir die Karte vor längerer Zeit rein gemacht, bisher aber noch über onboard gehört, nun wollte ich an die 5.1 Soundkarte.
Mit einem Toslink/Optik Kabel an meinen Verstärker.

Soundkarte wird erkannt
Soundkarte ist Installiert (wobei er bei der install mich darum bittet die Karte anzuschliessen hmm...auf wiederholen klicken und weiter gehts)
Onboard habe ich im Bios deaktiviert.
In der Systemsteuerung hab ich auf die Soundkarte gestellt.

Was mich ein bisschen wundert, das an den 2 Optischen anschlüssen an der Karte kein licht leuchtet...

Wenn ich in das Control Panel der Karte rein gehe und ein lied laufen lassen, schlägt die volume Leiste aus.

Vielleicht weiß ja jemand weiter.

Danke

Ich habe auch eine TerrorTec, allerdings die Aureon Fun 5.1. Du musst mal gucken, ob die richtig im PC drinnen steckt und ob sie im Geraetemanager auf aktiv steht. Als Treiber kannste wohl den etwas Neueren der Auzentech X-RAider nehmen. Der funzt bei meiner Aureon Fun einwandfrei. Wobei ich den Treiber per Geraetemanager installiert habe (also Verzeichnis durchsuchen lassen hab).

Wenn sie schon vom System erkennt wird, muss sie ja eigentlich richtig drinne sein oder?
Im Gerätemanager ist sie drinne und wäre bereit.

EDIT: Habe die Karte nun mal in einen anderen pci steckplatz gesteckt, nach dem neustart wollte er direkt den Treiber drauf hauen, aber es geht immer noch nicht. Die optischen Anschlüsse leuchten nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben