Aus 2 mach 1 OPO

SirPopelAlot

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
1.712
Moin liebe Community,
ich habe einen mehr oder weniger dummen Plan :cool_alt:
Undzwar ist mir mein Oneplus One letztes Jahr ins Wasser gefallen und startet seit dem nicht mehr :freak:
Daraufhin habe ich 2 Tage geschmollt und mir ein neues Handy gekauft -> Das OPO liegt seit dem im Schrank.

Nun hat sich ein Freund ein neues gekauft, da von seinem OPO das Display kaputt war (Nicht gebrochen, aber nur halb funktionstüchtig).. Nun kam ich auf die Glorreiche Idee das Handy für wenig Geld abzukaufen und meinen heilen Screen dort einzusetzen :lol:

Nachdem ich Tutorial geschaut habe, frage ich mich immer noch ob dies so eine gute Idee ist :freak: es so herum zu machen, oder ob ich nur das Logic Board/Battarie in mein OPO wechsle :p

Was glaubt ihr was bei so einem Wasserschaden am ehesten kaputt geht ?
Das Display zeigt immer noch den Ladebildschirm an sobald es geladen wird, aber es lässt sich nicht mehr starten.

Ich habe nun zwei Möglichkeiten !
1: Das Handy mit dem Wasserschaden auseinander bauen und nur den Display davon verwenden.
2: Das Logic Board/Battarie von dem 2t Handy in mein Handy mit dem Wasserschaden einbauen.

was würdet ihr machen ?
 
2.

Edit: läuft beides nicht aufs gleiche hinaus?

Das mit dem schöneren Rahmen als Gehäuse nutzen, gesundes Display und gesunde Hardware da rein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte nach 14 Tagen bei meinen OPO einen Display schaden hatte ein Ersatzteil aus China geholt mit verklebten Rahmen. Leider war dieser nicht Richtig verklebt und es viel mir entgegen nach 2 Monaten. Such dir da am besten einen guten flexiblen Kleber. Ansonsten option 1
 
Moin,

also dadurch dass du nicht 100% ig weißt was beim baden alles kaputt gegangen ist, würde ich das Display vom "Wasserhandy" (welches ja offensichtlich noch funktioniert) ins "Trockenhandy" bauen, da hier ja alles funktioniert außer dem Display ;)

Grüße

Edit: Definitiv Option 2

@Bagbag: Wieso sollte man Option 2 umsetzen? spricht mMn nichts für diese Option...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nico25394 schrieb:
Edit: Definitiv Option 2

@Bagbag: Wieso sollte man Option 2 umsetzen? spricht mMn nichts für diese Option...

Hm? Du empfiehlst Option 2 und fragst mich wieso das?
 
AD_38 schrieb:
Ich hatte nach 14 Tagen bei meinen OPO einen Display schaden hatte ein Ersatzteil aus China geholt mit verklebten Rahmen. Leider war dieser nicht Richtig verklebt und es viel mir entgegen nach 2 Monaten. Such dir da am besten einen guten flexiblen Kleber. Ansonsten option 1

Das schreckt mich gerade ab, ich möchte so wenig Geld wie möglich investieren... Das Wasser Handy ist nahezu im perfekten Zustand und das gebrauchte vom Freund, ist bereits VERBRAUCHT... Ich weiß halt nicht wie Anfällig Mik/Kamera/ etc. teile gegen Wasser sind
 
Zurück
Oben