Aus alt mach neu! PC Budget ca 600€

MaLaGuTi

Cadet 1st Year
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
15
Hi,
wie im Titel schon geschrieben werd ich ich nach etwa 5 Jahren mal wieder ein PC Upgrade machen und wollte auch mal um etwas Hilfe bitten ;)

Derzeit vorhanden:
Hardware:
sehr alt:
NT von bequiet! 450W etwa 7 oder 8 Jahre alt
altes DVD Laufwerk auch etwa 7 oder 8 Jahre alt
HDD ebenfalls

nicht ganz so alt (etwa 5 - 6 Jahre :p)
Mainboard:
Gigabyte P35-DS3
GraKa:
8800GTS 512
Ram:
2GB DDR (ja ich hab derzeit wirklich noch 2GB ;D)
CPU:
Q6600

und zu letzt das Gehäuse:
http://www.caseking.de/shop/catalog/Gehaeuse/Raidmax/Raidmax-Smilodon-black-silver::5036.html

Davon würde ich gerne die HDD behalten, aber eher als Datenlager, eine SSD soll die Hauptarbeit übernehmen und das Gehäuse ebenfalls bzw das Laufwerk noch.

Den Rest kann ich wohl schmeißen, oder ist das NT noch zu gebrauchen?

So nun zu meinen neuen Teilen:
https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/ae68ad2208971d3e19ca2370dd8ef4cfd9d04e0a760d535bd99

hab mich da ziemlich genau an die Empfehlungen gehalten, habe aber dennoch ein, zwei Fragen.
1. Kann ich durch die neuen Komponenten im Office Betrieb Stromsparender arbeiten?
2. Passt alles so zusammen oder was wäre besser?


Und ja fast vergessen, ich nutze den PC zum Surfen aber hier und da kommt doch wieder ein Spiel dazu (Full HD Bildschirm) und da würd ich dann schon gerne anständig zocken können.

Danke für die Hilfe
mfg Mala
 

grenn

Fleet Admiral
Dabei seit
Sep. 2012
Beiträge
17.616

bttn

Admiral
Dabei seit
Juli 2004
Beiträge
8.259
Da das NT vermutlich noch aus einer der alten Bauart kommt, wo die 12V Schiene garnicht relevant war, würde ich da
direkt ein Neues einplanen. Ich hatte dort auch gespart- war ein Fehler :)
Mit einem aktuellen 420W Marken NZ kommst Du um ein Vielfaches effizienter, leiser und sicherer.
Kostet auch nicht die Welt. Ab etwa 45€ bekommt gute Geräte, aber bitte hier im Forum nach den speziellen
Modellen schauen.
z.B.: http://geizhals.at/eu/637255
 

grenn

Fleet Admiral
Dabei seit
Sep. 2012
Beiträge
17.616
@bttn
Oder das A450 von Cougar was er schon im Warenkorb hat
 

grenn

Fleet Admiral
Dabei seit
Sep. 2012
Beiträge
17.616
Großzügig gerechnet maximal 290Watt mit Festplatte, Laufwerk.
Würde trotzdem das 450Watt drin behalten da man dort noch genug Puffer hat.
 
Top