Aus Audigy1 mach Audigy2

hi hab meine treiber auch gewechselt zuer A2 aber ich kann nicht das Control panel von Creative öffnen?? WIESO

DU musst vorher alle alten Treiber deinstallieren. Auf der Creative Homepage gibt es Updates für den Mixer usw. für die Audigy 2. Diese lassen ganz einfach installieren ohne Mod.

Jetzt muss ich auch mal was fragen:
Gibt es nicht in den Treibern der A2 eine einstellungs Möglichkeit, das alle 5 Lautsprecher angesprochen werden?

Hallo!

Hab jetzt auch die Treiber der Audigy 2 drauf, kann aber keine Software von Creative mehr öffnen! Es kommt immer eine Fehlermeldung, dass er irgendwelche .crl Dateien nicht findet.

z.B.

Unable to locate SurMixer.crl
Unable to locate SpkSet.crl

oder:

AHQURes.DLL cannot be found

Was stimmt da nicht?

Original erstellt von arsch2150
Jetzt muss ich auch mal was fragen:
Gibt es nicht in den Treibern der A2 eine einstellungs Möglichkeit, das alle 5 Lautsprecher angesprochen werden?

Ja schon. Auf den Surround Mixer gehen und dann auf das Icon Speaker Settings gehen. Da auf 5.1 gehen und schon gehts. Aber geht natürlich nur wenn es nicht ein Stereo Signal ist. Da gibt es dann die Möglichkeite über CMSS 3D die 2 Kanäle aufzupolieren, damit auf allen 6 Kanälen Musik zu hören ist.

@Tobi: Welche Soundkarte hast du? Hast du wirklich alles deinstalliert davor? Geh mal auf die Creative Homepage und dann auf Audigy 2 Treiber für XP. Dort saugst du dann die Updates für den Mixer und speaker settings usw.

@Beckz
Das mit CSM meinte ich, jetzt kann ich endlich meine Ohren mit allen 5 Lautsprechern kaput machen und nicht nur mit 4;)

Erstmal sorry für den Doppelpost.
Ich habe ein Problem mit dem CSM, wenn ich das aktiviere sind die hinteren Boxen so schwamig, weiß einer wie ich das raus kriege?

Bei mir läuft es jetzt auch, die neuen Treiber sind schon nicht schlecht.

@arsch2150

Stell mal den Schieberegler (Stereo Focus) bei den CMSS Einstellungen in die Mitte, also auf 0%. Dann sollte der Effekt weg sein.

@Tobi
Bei mir geht der Regeler aber nicht frei (weiß auch nicht warum), wie kriege ich den denn frei?

Andere Frage, das ganze geht ned auch zufällig mit einer SB Live 5.1 Player oder? :rolleyes:

Man hört dann die Musik auch aus dem Center, wenn ich das jetzt richtig verstanden habe?

@Markus@AMD
Meine sowas im Tech-PC Thread gelesen zu haben, einfach ausprobieren

Original erstellt von arsch2150
@Markus@AMD
Meine sowas im Tech-PC Thread gelesen zu haben, einfach ausprobieren

Naja ausprobieren....ich bin mir ned sicha, aber ist der Chip auf der Player 5.1 ident mit der Audigy 1?

Ich hab das Terratec Subsession 5.1 draufhängen...aber wie jedem bekannt sein dürfte funzen bei Musik nur die 4......

Sollte man das mit dem Treiber ändern können wäre das echt goil :D

@Markus@AMD
Wenn du die Überschrift des englischen Threads anschauzt siehst du das es auch mit einer Live gehne muss.
How to use the Audigy2 (unified) software on an Audigy/Live!

wird die Karte denn eigentlich auch als Audigy2 im Gerätemanager aufgeführt, bei mir steht im Gerätemanager immernoch SB Live! Series (hab ne Live 5.1 Player) ?Theoretisch müsste ich doch mit den Treibern in GTA3 EAX 3 aktivieren können oder ?
Ich hab das mit der Software alles auch so gemacht allerdings funzt die Software noch nicht richtig, "unable to lacate..." kommt immer aber dazu soll es ja schon eine Lösung geben. Irgendeiner meinte hier das man erst das Plug and Play von Windows ausschalten sollte, nur wo geht das ?

thx schonmal

Bei mir steht weiterhin Audigy 1 drinne aber alles geht einwandfrei.

WICHTIG: Ich werde heute Abend das Update von meinem Account löschen, da sonst der Traffic zu hoch wird.

@Tobi
Komischer weiße ging der Regler trotzdem nicht, hab dann einfach den Treiber noch mal installiert. Jetzt geht es komischer weise, aber jetzt ist der Center so leise das man ihn kaum noch hört.

hi wollte mal ne deutsche antwort wie ich die fehler wegbekomme, das er diese dateien nicht findet.

Was muss ich genau machen?

Hi hab es auch hingebkommen doch noch *freu*:-)
So aber wenn ich winamp abspiele höre ich nur vorne was raus, wie kann ich das machen das hinten auch was raus kommt habe 4.1?

Und wie ist das mit einem neuen treiber ich habe eine neuen von der Deutsche seite gezoggen und wollte das patch drauf machen aber wo und wie oder geht das nett??

Bitte um hilfe mit 4 Hört es sich einfach besser an

Zurück
Oben