Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Der 252er ist anscheinend der normale Creative-Treiber V. 5.12.1.252 für Live! (Player 1024)-Karten ohne Modifikation. Den könntest du sicherlich problemlos installieren, kann ich aber mangels Live!-Karte nicht ausprobieren.
Der 324er ist der Audigy2-Treiber V. 5.12.1.283 + Update auf 324; als Rip auch nutzbar auf der Audigy1 und der Live! (Player 1024).
Allerdings warnt die ReadMe vor höherer CPU-Last durch den 324er auf einer Live!, beziffert wird dies mit max. 40% Last gegenüber 16% mit dem 252er unter DirectSound3D, getestet auf einem Celeron 500. So wird der 252er für die Live!-Serie empfohlen. Irgendwelche Vorteile/Unterschiede zu einem anderen Treiber kann ich wie gesagt leider nicht testen.
Ich hab jetzt die Lösung für all die, die nur aus den vordern Lautsprechern Sound hören, ihr müsst einfach CMSS aktivieren dann geht’s. Ich war mir früher nicht sicher ob das nicht vielleicht in Spielen mit 3D-Sound den Ton verfälscht, da einfach nur die vorderen Lautsprecher noch hinten gespiegelt werden, hab erst mal in nem andern Forum nach gefragt, aber es ist nicht so.
Ich versteh nur noch BAHNHOF Hab mir die CD der Audigy 2 von meinem Freund geschnappt und wollte die Treiber installieren aber es kommt ne Fehlermeldung das ich keine Audigy 2 hab. Wie kann ich jezt die Treiber mit der Software installieren. HILFT MIR DOCH BITTE
CU
Dann deinstallierst du alle Creative-Komponenten inklusive der Treiber und installierst das modifizierte Paket. Fertig.
(Gibts leider nur für WinXP/2k)
Hab Windows XP Prof und die Sond Blaster Adigy Player
Paket werde ich mal saugen mit DSL
(Ich will ja nicht angeben aber das sind die einzigsten guten Komponenten die ich hab, du siehst ja unten)
Schreibe dann ob es gefunzt hat oder nicht.
CU
PS Hast du andere Server auser eMule (spinnt bei mir will den Download nicht starten)
Du kannst die Treiber auch modifiziert. Einfach wie nach der Anleiteung in dem Link den ich auf der ersten Seite gepostet habe umändern, nur anstatt die CD runterlzuladen die CD von deinem Freund benutzen.
Du hast mehrere Link´s gepostet. Wenn das der Erste ist (in Englisch) hab ich keine Lust ihn zu lesen. Nenn doch am besten den Link dieser Moddatei und wenn es geht welche Datei ich auf der CD modden muss
CU
Auf der ersten Seite hat Beckz die Anleitung grob ins Deutsche übersetzt. Du muss nur in Schrit 5 die alte Datei ctcomp.dat mit nem Texteditor öffnen und die Zeile finden wo die mit ID beginnt, das was dahinter steht musst du gegen "02000051, 02000052, 02000053, 02000054, 02000055, 02000056, 02000057, 02000058" (ohne " kopieren) für Audigy1 ersetzen (für die andern einfach in den englischen
Link gucken), da der Link nicht mehr funst.
schei*e uuuuuuu hat recht und die CD als zip-Datei funst auch nicht.
Hat nicht irgendjemand vielleicht Webspace der groß genug ist und würde ihn dafür zur verfügung stellen?
ich bin zufriedener bestizer einer sb live und habe mich natürlich über die oben genannten modifiezierten treiber gefreut.
leider kriege ich das paket unter windows 2000 nicht vollständig installiert:
das ganze softwarepaket fehlt, mixer etc.
ich vermute das ich die alten treiber nicht vollständig deinstalliert habe, habe auch schon verdächtige inf-dateien gelöscht, trotzdem erkennt windows die karte noch von alleine.
und die anderen Module sind auch in dem Verzeichnis
Nochwas wichtiges:
Da ich glaube dass du ne deutsche Version von windows hast, musst die Setup.ini bei jedem der Module öffnen und alles ab der 3. zeile (meist ab [Languages]) löschen, sonst gehen die Programme nicht auf (diverse Dateien sollen fehlen und wenn du die nachkopierst gehts trotzdem nicht)
so hab ichs nachinstalliert, habe allerdings XP (DE).