Aus Audigy1 mach Audigy2

Ich hol mal den alten Theard wieder hoch.
Ich wollte mal fragen ob das mal einer mit den neuen Audigy2ZS Treibern versucht hat. Mich würde mal interessieren ob es etwas mehr Performance bringt und ob der Klang der Karte besser geworden ist.

Ich blicke nicht mehr durch...

Wie mache ich das "SB Live! 5.1 Digital -> (fast) Audigy 1" - Mod jetzt genau?

Du meinst Audigy2
Beckz hat alles auf der erten Seite erklärt, nur der Link zum Treiber ist jetzt ein Anderer (Hier findest du den neuen Link zur sb_install_multilang.rar: http://www.tech-pc.co.uk/audigy-2.php).
Es müsste alles was Beckz geschrieben hat auch mit der SB Live! 5.1 Digital.

Artikel Tech-PC

warum darf ich nicht die eax-konsolen installeren? ich benötige den cmss-modus für die tv-wiedergabe.
und stimmt das mit der höheren cpu auslastung bei der sound blaster live player 1024?

greetz

THE_SHREDDER

Zuletzt bearbeitet:
hi leutz, hat einer von euch die thx console zum laufen bekommen?
auf meiner audigy1 kann ich die console nicht installieren, weder mit dem .383 noch mit dem .441 treiber, mit der fehlermeldung "benötigte komponenten nich gefunden".
ach ja, meine vermutung ist der bei mir nicht installierte mediasource player, vielleicht kann das ma jemand checken ;-)

Hallo Leute,

ich wollte meine Audigy 1 mit den Audigy 2ZS Treibern aktualisieren und das läuft auch soweit. Einzig die THX Console bekomme ich mangels ursprünglicher Installation nicht installiert, d.h. ich benötige die original THX Console von der original CD. Weiß jemand wo ich diese her bekomme, sprich runterladen kann? Bzw. wenn sich jemand bereit erklären würde, mir dies zu schicken wäre ich demjenigen sehr verbunden. Das Update kann man leider nicht so ohne vorherige Version installieren...

MfG
CyReZz

Danke arsch2150, dies war sowetwas was ich meinte.

MfG
CyReZz

Wenn Interesse besteht...ich habe eine pdf Datei angefertigt die die Installation der Software Audigy2ZS auf einer Audigy1 genau erklärt.....das ganze für eine SB_Live 5.1 ist in Plannung.
Ansonsten steht aber auch alles auf Mediaxplosion...wenn auch auf den ersten Blick ein wenig unübersichtlich.

Natürlich kannst du das auswählen! Es geht einfach ALLES was auf einer org Audigy2 auch geht!

eax.jpg

audigy.jpg

dann muss ich was falsch gemacht haben :rolleyes:
nach welcher Beschreibung bist du vorgegangen?

ALso ich bin genau nach der Anleitung auf Tech PC vorgegangen und die THX Konsole wurde nicht installiert. Auch den CMSS Stereo Surround Sound gibts nicht.
Ausserdem hab ich das Prob, das z.B. unter Diablo 2 kein Sound mehr vorhanden ist! Weiß jemand woran das liegen könnte?

Gruß Matthias

also bei meiner soundblaster live 5.1 digital funktioniert es definitiv nicht egal was ich machen .. (SB 0220) weiß jemand vielleicht warum?

Moin allerseits,
ich habe alles probiert, ob nun mit der patchdatei oder manuell, aber er erkennt meine karte nie ! er sagt immer keine soundblaster gefunden oder garnichts, trotzdem bleibt n ausrufezeichen bei pci multimedia controller :D
wenn ich den treiber manuell über den gerätemanager installieren will, sagt er ebenfalls kein passender treiber gefunden.
Hab ne audigy ls.
Die software auf englisch installiert er problemlos, auf deutsch allerdings auch nich.

coole sache weiß jemand ob sich die latenzzeiten in den audioprogs damit verändern ??

habe nie unter 9 ms geschafft ohne dass es anfieng zu knacksen... 6 wären möglich, wobei das halt im vergleich schon ne hohe latenz ist....

naja werds heute mal ausprobieren

Zurück
Oben