Aus dem Mail-Dienst kommt man nicht zum Kundencenter

AnfängerEi

Commander
Hallo das Telekom hilft Team und willkommen hier auf ComputerBase.

Ich habe auch gleich schon die erste Frage.
Und zwar ist mir seit langer, langer Zeit schon aufgefallen, dass man aus dem eMail Dienst keine Möglichkeit hat zum Kundencenter zu navigieren.
Macht man oben den Header auf, dann gibt es zwar Verknüpfungen mit der Bezeichnung Kundencenter und Hilfe, doch beide führen zur Telekom Hilfe u. Service Seite. Das Kundencenter wird dort auch nur erklärt, doch selbst von dort gibt es keine Verlinkung.

Ist das denn tatsächlich gewollt, dass man nicht direkt zum Kundencenter navigieren kann?
Jeder Button, egal welcher mit der Bezeichnung Kundencenter führt lediglich zur besagten Hilfe u. Service Seite.
Vielleicht hab ich was übersehen?

Würde mich über eine Aufklärung freuen

Gruß anfängerei

€dit:
Eigtl ist das auf jeder Seite so im Header.
Lediglich auf der unverschlüsselten Hauptseite t-online.de kann man den Button in der Anmeldemaske nutzen, der dann auch tatsächlich zum Kundencenter navigiert.
Ist das also gewollt, dass man von jedem Dienst aus erst über die unverschlüsselte Seite navigieren soll um dann den eher unscheinbaren Button zu nutzen?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo AnfängerEi,

ich musste es zunächst nachspielen, ob es so ist, wie von dir beschrieben. Wenn deine Ansicht dabei mit meiner identisch ist, müsstest du beim Anklicken des Punktes "Kundencenter" dann neben den Erklärungen den Punkt "Login Festnetz" und "Login Mobilfunk" angezeigt bekommen und wenn du noch angemeldet warst, dann solltest du direkt in der Übersicht des jeweiligen Kundencenters landen.

Ich hoffe, ich hab das nicht zu verwirrend beschrieben.

Es grüßt Wiebke S. vom Telekom hilft Team

Hallo auch.
Danke für die Info. Man kommt darüber zum Kundencenter.

Mir stellt sich dennoch die Frage, warum so kompliziert?
Warum kann man nicht gleich zum Kundencenter verlinken, warum soll man erst zur Hilfeseite?
Gibt es eine logische Erklärung dazu?
Für mich ergibt das zumindest keinen Sinn.

Gruß

Diesen Zwischenschritt habe ich auch noch nicht nachvollziehen können, weil's beim ersten Versuch ohne ging. Gehe ich aber vom Kundencenter zurück zum Punkt E-Mail oder ins Mediencenter und dann wieder ins Kundencenter, geht's nicht direkt. Ich werde mal etwas recherchieren, ob es dafür einen gut überlegten Grund gibt, den wir noch nicht erkannt haben.

Es grüßt Wiebke S.

Ja, das wäre nett.

Bei mir komme ich auch nicht beim ersten mal direkt zum Kundencenter.
Man sieht ja auch wohin verlinkt wird. Ist ja nicht so, dass man um- o. weitergeleitet wird.

Hallo noch mal.
Hat man was in Erfahrung bringen können?

Leider kommt man weiterhin nur umständlich zum Kundencenter.

Das ging damals doch auch mit dem alten Design.
Ich begreife nicht, warum man unbedingt erst über die Hilfe-Seite navigieren soll.
Das macht für mich überhaupt keinen Sinn.
Wäre echt gut, wenn ihr da was erreichen könnt.

Gruß AnfängerEi

AW: Nach 5 Wochen immer noch keine Antwort, habt ihr so viel zu tun?

Hallo

da ich glaube, dass ihr mein Anliegen vergessen habt...

Der Button und die Beschreibung ( als Kundencenter) suggerieren, dass man dann auch nach einem Klick darauf zum Kundencenter gelangt und nicht auf eine Hilfe-Seite geleitet wird.

Jeder Button im Navigationsbereich verlinkt direkt zum jeweiligen Dienst.
Warum bitte besitzt der Button zum Kundencenter keinen Direktlink?

Mir ist bewusst, dass es genug andere Probleme gibt. Probleme, die dringlicher sind.
Mein Anliegen ist doch in erster Linie eine Verständnis Sache, die zunächst erstmal keinen Handgriff erfordert und sogar beim Kaffeeklatsch bei euch am Tisch humoristisch geklärt werden könnte.

Vielleicht will man die Technikabteilung ja auch nicht mit so "belanglosem" nerven.
Soll der Kunde doch im Kreis navigieren, dann ist er beschäftigt^^

Wenn ihr das wenigstens endlich mal begründen würdet. Besser noch, bitte gibt einen Direktlink. Macht euch das zu viel Arbeit?

Also wie darf ich Ihr Schweigen verstehen?

Das ist nicht das Problem.
Darum geht es aber auch nicht.
Von dem ab gehe ich immer über die Adressleiste rein.
Aber danke für deine Anteilnahme.

Ich möchte nur wissen warum man in der Hinsicht "verarscht" wird.
Und warum man so eine "Kleinigkeit" gedenkt ausschweigen zu müssen.

Ich hätte zumindest gerne eine vernünftige Erklärung, warum man unbedingt erst die Hilfe Seite ansteuern soll.

Ich denke nach 5 Wochen kann man mal erwarten, dass man sich rückmeldet.

Zuletzt bearbeitet:
Besser noch, bitte gibt einen Direktlink.
Und was habe ich gemacht oder ist es nicht der direkte Link zum Kundencenter?

Ich glaube du missverstehst mich.

Im Header der T-online Seiten sind Direktverlinkungen zu den jeweiligen Diensten. Jeder Dienst wird direkt angesteuert, nur nicht das Kundencenter.

Ich brauche keine Verknüpfung auf dem Desktop, der Lesezeichenleiste oder als Lesezeichen selbst. Dafür ist doch der Header da.
Weiterhin gehe ich 1000 mal lieber über die Adressleiste rein, als umständlich über andere seiten oder für jeden Scheiss extra Verknüpfungen anzulegen.

Ist jetzt nicht böse gemeint, aber ich habe das ja schon alles geschrieben.

Mit Werbung durch anklicken verdienen die Firmen auch ihr Geld. :lol:

Die Hilfe-Seite ist frei von Werbung.
Außerdem verdienen die doch an meinem Anschluss.

Telekom hilft schrieb:
Ich werde mal etwas recherchieren, ob es dafür einen gut überlegten Grund gibt, den wir noch nicht erkannt haben.

Es grüßt Wiebke S.

Hallo Wiebke S.

konnten Sie mittlerweile etwas in Erfahrung bringen?
Wie viel Zeit benötigen Sie noch?
Ich geb Ihnen gerne mehr davon wenn Sie sich überfordert fühlen, Sie müssen nur etwas sagen!

Ich finde es reichlich unhöflich meine bisherigen Anfragen auf Rückmeldung zu ignorieren.

Wenn Sie das Thema beenden wollen, dann zögern Sie nicht von "direkt Antwort" gebrauch zu machen.
So muss ich mir dann auch nicht blöd vor kommen. Evtl sollte ich auch einfach das Qualitätsmanagement darüber informieren wie ernst Sie, Herr Wiebke die Sache nehmen.

Also bitte, ist das ein Fehler, wird tatsächlich falsch verlinkt oder hat das doch seine Richtigkeit? Gibt es einen Grund dafür den Kundencenter Button fälschlicherweise einzusetzen, falls das gewollt ist?

3 Monate sind vergangen Herr Wiebke.
3 Monate!

Hallo AnfängerEi,

meine Kollegin Wiebke ist derzeit nicht im Haus, daher übernehme ich einmal an dieser Stelle.

Für die verzögerte Reaktion auf Ihr Anliegen bitte ich vielmals um Entschuldigung. Gerne kümmere ich mich darum, eine Antwort für Sie zu bekommen. Das ganze werde ich umgehend an die dafür zuständige Fachabteilung geben und Sie gleich informieren, wenn eine finale Rückmeldung vorliegt.

Viele Grüße und einen schönen Tag wünscht Ihnen

Isabelle N. von Telekom hilft

Hallo Isabelle N.,

danke, dass Sie sich meinem Anliegen widmen.

Ich werde mich weiterhin gedulden.

Hallo AnfängerEi,

da bin ich auch schon wieder mit einer Antwort im Gepäck.

Es ist so, dass im E-Mail-Center oben ja die schwarze Leiste - Favoritenleiste auch genannt - gesetzt ist. Hier können Sie direkt ins Kundencenter wechsel. Es ist richtig, dass man erst auf die Hilfe Seite gelangt. Da man aber zwischen zwei Kundencentern, nämlich Mobilfunk und Festnetz, wählen kann, ist hier ein weiterer Klick notwendig.
Ihre Anregung ist aber in dem Sinne nicht verkehrt und wurde umgehend als Verbesserungsvorschlag weiter gegeben. Ob und wann das eventuell angepasst wird, kann ich Ihnen leider nicht sagen.

Viele Grüße und einen schönen Start ins Wochenende wünscht

Hallo Isabelle N.,

Danke für die schnelle Rückmeldung und Ihre Erläuterungen.
Danke auch dafür die Kritik bzw den Verbesserungsvorschlag weiter gegeben zu haben.

Ich würde ja einfach den Header alias Favoritenleiste um einen Button erweitern. Wäre sicherlich das einfachste.

Warum man unbedingt über die Hilfeseite sollte erschließt sich mir nach wie vor nicht. Wozu hat man denn den Header, der dazu noch genug Platz bietet.
Evtl noch die Icons anpassen, damit das schneller ins Auge fällt...ich hab mal ein Screenshot angefertigt zur Veranschaulichung:

tcomheader-png.526538

Anhänge

• tcomheader.png
    tcomheader.png
    39,8 KB · Aufrufe: 486
Hallo AnfängerEi,

ich bedanke mich ebenfalls für den Screenshot und das Sie mir diesen zur Verfügung stellen. Ich habe meine Kollegen umgehend über die Grafik informiert.

Jetzt heißt es Daumen drücken und hoffen, dass sich die Ansicht künftig anpassen wird.

Wenn ich künftig etwas für Sie tun kann, lassen Sie es mich gerne wissen. :)

Schöne Grüße

Zurück
Oben