News Aus der Community: Einstieg in die Digitalfotografie

Finde ich gut, dass ihr öfters auch Artikel aus dem Forum veröffentlicht - in den News.
 
Find ich super, dass ihr das auf der Hauptseite veröffentlicht. Um gute Fotos zu machen braucht man halt Erfahrung und ich sehe oft das Problem, dass die Leute sich einfach nicht darauf einlassen. Dabei ist es gar nicht so schwer. Vll lassen sich ja ein paar Leute durch den Artikel für die Fotografie begeistern, kann das nur unterstützen!
 
Auch von mir ein großes Lob für die Artikel zu der Community-Arbeit! Und Respekt an Megamind, der im Fotografie-Forum wirklich sehr freundlich und kompetent berät. Wirklich tolle Arbeit!
 
Sauber. Ich reise in 2 Wochen nach Mexiko und bin noch auf der Suche. Gutes timing!
Podcast läuft :)
 
kann mich nur anschließen. megamind leistet hervorragende arbeit! dass es den kaufberatungsthread auch noch als podcast gibt, ist einfach wahnsinnig toll!
 
@Megamind: Herzlichen Glückwunsch zur Titelseite :-) Ihr habt wirklich ein feines Unterforum aufgebaut, in dem ich mich sehr wohl fühle und mittlerweile mit am häufigsten vorbeigucke. Weiter so!
 
Beim lesen auf der Main war mir schon klar, dass es sich eigentlich nur um megamind handeln konnte :-) Tolle Sache, er hat so eine Würdigung definitiv verdient!
 
Vielen, vielen Dank für diese Würdigung. Ohne diese Plattform und die anderen Forenmitglieder wäre das nicht möglich. Danke an CB und die Moderatoren, die mich immer unterstützen wenn ich ein Anliegen habe. Ganz besonders im Wettbewerb, für den ich auch noch einmal ganz kräftig die Werbetrommel rühren mochte. Wer sich mit einem Thema beschäftigt kann sehr viel über die Fotografie erlernen. Praxis übt ungemein. ;-)

Ich gebe mir Mühe auch weiterhin so gut zu helfen, wie mein Wissen und die Zeit es ermöglichen. Die Artikel werde ich auch hin und wieder einer Überarbeitung zukommen lassen, um sie den Neuerungen entsprechend anzupassen. Ich lerne auch immer nur dazu und liege bestimmt auch an und wann mit einer Einschätzung daneben. Also, bitte immer Feedback geben! Das ist ganz wichtig, nur so kann man besser werden.

Gefällt euch der Podcast? Wünscht ihr euch mehr von so etwas? Vielleicht ein paar erklärende Videos?

Also, noch einmal meinen herzlichen Dank für diese Würdigung und meine aufrichtige Wertschätzung für alle anderen Community-Mitglieder die nicht minder als ich im Foto-Bereich helfen und unterstützen! Nur gemeinsam geht so etwas. Ich will keine Namen aufzählen, denn sonst vergesse ich nachher jemanden. Ich kann nur einladen, schaut in den Foto-Bereich und seht, wie viele andere dort jeden Tag helfen und mit Rat und Tat zur Seite stehen! An dieser Stelle mein Dank an sie! Auch von ihnen lerne ich ich immer wieder!

Danke.
 
Super Sache und da heute so ein trüber Tag ist, lese ich mich auch gleich mal ein, da ich früher oder später eine Kamera kaufen möchte :)
 
Also die Einstiegshilfen/FAQs im Forum Digitalkameras sind absolut genial.

Ich habe sie am Wochenende auch benutzt, denn ich suche ein brauchbares Stativ für meine Sony DSC P-100 (schon extrem betagt, ich weiss). Die Übersicht an technischen Stativeigenschaften ist wirklich gelungen und überaus empfehlenswert. Im Moment bin ich jedoch noch unentschlossen, welches es denn werden wird (Mein Fav ist bisher ein Manfrotto mit Giotto Kugelkopf).
 
Megamind schrieb:
Gefällt euch der Podcast? Wünscht ihr euch mehr von so etwas? Vielleicht ein paar erklärende Videos?

Der Podcast ist schon sehr nice ;) Habe ich sehr gerne gehört und auch meiner Freundin weiterempfohlen, die ebenfalls mit dem Fotographieren angefangen hat. Mehr davon (soweit zeitlich möglich ;))!
 
Zurück
Oben