Notiz Aus der Community: Eure Hinweise auf interessante Leserartikel im Forum

Rhino One schrieb:
Und auch viele Leseartikel die ich des öfteren gerne auf der Startseite gesehen hätte.
Und wenn's nur ne Notiz ist. :)

Genau deshalb haben wir diesen Thread ins Leben gerufenen und möchten damit die Kategorie „Aus der Community“ weiter ausbauen.

Ob’s am Ende eine News oder eine Notiz wird, hänge natürlich immer vom Umfang und der Relevanz ab. Untergehen sollte aber fortan nichts mehr. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rhino One
Grosses Lob an euch tolle Arbeit. :schluck:
Ich bin gespannt wie's weitergeht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
iNFECTED_pHILZ schrieb:
Es ist schwer den besten community Artikel auszuwählen...
Was mir persönlich aber am besten gefällt:

So gut wie keine Grabenkämpfe sondern echter Zusammenhalt zwischen der Intel und AMD RAM community. Hat man selten das sowas so harmoniert

So ist es!
Und vergleicht man dann mal, wie hart und hirnlos es auf Hardwareluxx mittlerweile zugeht in Sachen Kommentare und Bashing unter JEDER News zum Thema AMD, Intel, nVidia etc., dann haben wir hier ein kleines tolles Utopia. :)

Ich war 12(?) Jahre bei HWLuxx mit 20.000+ Beiträgen, aber seit ~ 1-2 Jahren eskaliert es dort nur noch, die immer gleichen Trolle, Hater und "vermeintlich Anonymen" benehmen sich wie die Axt im Walde.

Am Ende fand ich den Weg hier her - in eine nette, produktive und leidenschaftliche Community.
Ja, auch hier gibts es 1-2 schwarze Schafe, aber insgesamt ist es einfach toll hier!

Danke dafür! ( Musste einfach mal gesagt werden! )
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco, errezz, Traumwandler 75 und 4 andere
so_oder_so schrieb:
Und vergleicht man dann mal, wie hart und hirnlos es auf Hardwareluxx mittlerweile zugeht in Sachen Kommentare und Bashing unter JEDER News zum Thema AMD, Intel, nVidia etc., dann haben wir hier ein kleines tolles Utopia. :)
Ähm, das ist hier auf CB genauso, abseits der Community Artikel passiert das auch unter JEDER News ... ich kann dir aus jedem Lager locker 10 Namen nennen, die im jeweiligen Artikel entweder die Fanboy oder Hater Rolle spielen - also nein, hier ist nix besser. Warte die nächsten AMD Tests ab ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: spfccmtftat, v_ossi, Arcturus128 und eine weitere Person
Mir wurde im Luxx mit Anzeige/Anwalt gedroht, weil ich im eigenen Marktplatzthread gesagt habe, dass Angebote via PM nicht akzeptiert werden da klarer Regelverstoß und die Person mich via dubioser Amazon-Preisvergleiche aus dem Ausland auf 30% des Neupreis drücken wollte, was ich ablehnte.

Überbiete das.
 
Also ich finde schon das die Moderation hier härter durchgreift als anderswo... Und das ist auch gut so. Solange der Anteil an vollgespammten Threads verhältnismäßig gering bleibt und die Zahl der User die das tun klein ist, sehe ich keine Probleme. "Drüben" ist allerdings in gewissen Unterforen keine vernünftige Diskussion mehr möglich, weil echt jeder Thread übernommen und bis zur Unkenntlichkeit zerstückelt wird. Traurig.

Da find ichs hier deutlich schöner ;) Davon ab bewegt sich hier auch deutlich mehr was die Orga vom Forum angeht und auch Leserartikel und sonstige Verbesserungen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN und so_oder_so
Der Kasten "Leserartikel" auf der Startseite könnte doch wirklich problemlos direkt unter dem Kasten "Aus dem Forum" platziert werden. So müssen die Downloads nicht weichen, man kann aber trotzdem noch leichter auf die Leserartikel zugreifen und stolpert auch einfach mal so über etwas Interessantes.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tony_mont4n4, Aliosy, so_oder_so und eine weitere Person
Anoubis schrieb:

Vielen Dank für die tollen Empfehlungen und ein super Beispiel dafür dass das hier mit den Community-Empfehlungen richtig Sinn macht, denn ich kannte beide Community-Projekte noch nicht.

Ich schaue mir beide Geschichten an und schaue was ich daraus zaubern kann.

Vielen Dank!
 
Schaue ich mir ebenfalls an.

Du schreibst mir ja einiges in die To Do List. ;)

Aber genau das ist ja auch der Sinn dieses Threads.

Danke für deine Unterstützung. :)
 
Nur zur Info: CapTen ist in sehr vielen Foren vertreten und in einigen ist er auch deutlich aktiver als hier bei uns. Sein Stammsitz ist also woanders.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
Jesterfox schrieb:
Naja, ob es tatsächlich so viele Leute gibt die auf die Box mit den Download schauen?
Ich jedenfalls schau da täglich. ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
Die Förderung von Leserartikeln ist denke ich sehr wichtig.
Erreicht wird damit die Förderung der Community und die Stärkung des Zugehörigkeitsgefühles der einzelnen Mitleser.
Richtig ist auch die Wahl von Ryzen als Mittelsmann dafür.

Denn er ist schon länger in der Community unterwegs und hat entsprechende Themen lange begleitet. Interessant finde ich die Leserartikel alle mal, denn sie schneiden Gebiete an, die sowohl recht speziell sind, als auch in sich sehr spezialisiert sind, weil ein Leser viel mehr Zeit hat sich auf ein Thema einzulassen. Charakteristisch ist für einen solchen Artikel die besonders intensive Auseinandersetzung mit der Thematik. Hätte es schon viel länger geben müssen, denke ich. Tatsächlich gab es, so ist mir als stiller Mitleser aufgefallen, schon immer Communitymitglieder, die einer speziellen Würdigung und Aufmerksamkeit würdig waren durch ihre Inhalte und Hingabe. Entdecken und fördern solcher Beiträge ist daher essenziell. Randbemerkend möchte ich noch erwähnen: Go Sven! Go Sven! Diese Nachricht ist für dich!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: qappVI und SVΞN
@Rumpel-Stieleis vielen Dank für die lieben Worte und das damit verbundene Feedback.

Die nächsten Community-Artikel sind schon in der Mache. ;)

Wir bleiben da dran.
 
Moin @SV3N,

Da das Thema ANC Kopfhörer doch sehr beliebt ist und vor kurzem der Bowers & Wilkins PX7 (Top Modell) erschienen ist, dachte ich mir, ich nehme mal den Sonntag dazu, was drüber zu schreiben wenn ich den sowieso nutze.

Hoffe es gefällt. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
Eine Notiz für die Startseite ist bereits in der Mache! ;)

Danke für den Lesertest, sehr gelungen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schnitzel128
Zurück
Oben