Notiz Aus der Community: Hilfe, wenn der Xbox One Controller am PC aussteigt

SVΞN

Redakteur a.D.
Registriert
Juni 2007
Beiträge
22.721
  • Gefällt mir
Reaktionen: schneeland, Döspaddel, Sennox und 7 andere
Dann doch lieber mit einem Verlängerungskabel an einen kühleren Ort bringen.:smokin:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rhino One
Interessant. Habe auch immer hin und wieder das Problem, dass der Controller mal kurz aussteig und danach wieder sofort verbunden war. Werde das mal im Auge behalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: schneeland, nco2k, Knossi und 2 andere
Ich habe eher das Problem, dass der Controller fast nie automatisch verbindet und stattdessen die Leuchte am Controller nur blinkt. Dann muss der Adapter immer erst rausgezogen und wieder eingesteckt werden.

Ne Idee woran das liegen mag?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Czk666, Natrax und Knossi
Hum, ich hab noch den Xbox 360 Controller im Einsatz, schon da musste ich nach ein paar Jahren eine Sicherung mit ein bisschen Lot überbrücken. Läuft seitdem aber immerhin problemlos. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, moneymaker4ever und banane1603
Zwei solcher Controller habe ich auch. Trotz Dachwohnung kein Hitzeproblem.
Aber beide haben einen Wackelkontakt.
Leichtes Bewegen des Controllers und das USBkabel wackelt und verliert den Kontakt.
Trotz verschiedener USB-Kabel verschiedener Hersteller.
 
@MichaW hast du jetzt einen kabellosen Controller oder mit Kabel ?

@TitoP - von solchen Problemen kann ich leider keine Erfahrungswerte nennen, sorry.

@SV3N Danke, schön geschrieben
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN und TitoP
Ich nutze den Controller am PC grundsätzlich nur verkabelt. Der Chat funktioniert nämlich nur mit einer Kabelverbindung.
 
Das ist dann aber mal ein recht schlechtes Design.
Ein Mikrocontroller, der USB und etwas RF Protokoll kann, der braucht nur ein paar milliWatt.

Das ist doch kein WLAN Stick, der mit 100mW HF rausfunkt oder ein GSM/LTE Stick.
Die GSM/LTE Sticks werden ja schön warm, weil die 2-3W HF rausüusten müssen wenn der mast weit weg ist.

Also was erzeugt dann da die unnötige Wärme?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sennox
Also ich zocke jetzt schon ein paar Jahre mit dem Wireless-Controller am PC, und noch nie hatte ich Verbindungsprobleme geschweige denn einen überhitzten Wireless-Adapter.

Dabei zocke ich schon mal gerne 4-6 Std. am Stück Games wie Forza Horizon 3/4 oder AC Origins/Odyssey etc.

Aber ich bin auch einer der komischerweise nie von Update oder Upgrade Problemen bei Windows 10 betroffen ist. Scheine ein Glückspilz zu sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sethdiabolos, estros, Hatsune_Miku und eine weitere Person
Kann damit zusammenhängen das der USB Port an meiner Tastatur eben nicht so viel Wärme abführen kann als z.B. direkt am Mainboard ;) und der Adapter dann eben früher heiß wird.
 
Na dann bin ich ja froh, dass ich nicht auf nen windigen Dongle angewiesen bin sondern mein Mainboard Bluetooth hat :cool_alt:
 
Ist das ein häufiges bekanntes Problem ? Nutze den Controller auch sehr intensiv aber hatte noch nie solche Probleme.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SyntaX und Hatsune_Miku
Hab nur einen Controller und einen Adapter ;)

kA ob sowas oft vorkommt.
Wollte nur die Lösung mit euch teilen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd
TitoP schrieb:
Ich habe eher das Problem, dass der Controller fast nie automatisch verbindet und stattdessen die Leuchte am Controller nur blinkt. Dann muss der Adapter immer erst rausgezogen und wieder eingesteckt werden.

Ne Idee woran das liegen mag?
Bei war es der Akku im Controller, mit aufgeladen Akkus fkt. es wieder. Ansonsten blinkt es wie beschrieben.
 
Kann das Problem nachvollziehen. Sobald der Wireless-Stick hinten steckt, steigt der gern nach 4-6 Std aus. vorne wo er weniger Hitze ausgesetzt ist, klappt es noch. wird auf jedenfall beobachtet!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP
Der Stick braucht lediglich Verbindung auf Sicht, schon hat man keine Probleme mehr. Überhitzen ist hier nicht das Thema, das Zerhacken des Teils ist überflüssig.
 
Der Stick muss ca. 20-30cm + Holztischplatte überbrücken.
Auf Sicht ? ist das Infrarot oder was ? xD

Im ernst, du kannst das Teil nach 2min nicht mehr anfassen.

Find super was alles an nützlichen Hinweisen zusammengekommen ist.

Danke :)
 
Hm, ist es nicht so dass der Xbox One Controller auch per Bluetooth mit Windows 10 verbunden werden kann? Hilft nichts wenn der Adapter überhitzt kann aber eine Alternative sein...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Frashman und nco2k
Zurück
Oben