News Aus der Community: Koffer-Gaming-PC mit drei Displays und VR-System

Designfail. Man hat durch den Koffer eine blöde Sitzposition. Andersherum wäre klüger.
 
@krsp13 Warum, stelle ich sowas ins Netz? Wenn dann muss man auch mit Kritik leben können. Ist das die übliche Qualität deiner Beiträge?
 
Mega gut gemacht, man sollte dann nur mal demnächst die CPU upgraden, die wird der 2080Ti oder dem Kofferumbau nicht gerecht. :D
 
Also ich finde es ganz interessant, aber mir erschließt sich der Vorteil gegenüber einem Gaming-Laptop nicht so wirklich. Abgesehen von möglichem HW-Tausch sehe ich irgendwie nur Nachteile...?
 
catch 22 schrieb:
Hier mal eine kleine Auswahl an solchen Lösungen, die mich immer ins schwelgen bringen
https://www.dont-panic.biz/edv_notbook_koffer.htm

Das Telefon ist ja genial. Einfach vor dem Konzert noch mal schnell nach Hause telefonieren:smokin:

Zwischenablage02.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: krsp13
Sehr geiles Ding, Hut ab.
:daumen:
Ergänzung ()

@XCPTNL
Im gegensatz zu nem Gaming-Laptop hat der Koffer sehr wahrscheinlich eine bessere Kühlung, 3 Bildschirme und hat zudem (wahscheinlich) weniger gekostet als ein Laptop mit den selben Spezifikationen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
MDomi09 schrieb:
Designfail. Man hat durch den Koffer eine blöde Sitzposition. Andersherum wäre klüger.

Klüger wäre es mal erst so eine tolle und sicherlich einzigartige Arbeit zu würdigen, als mit so einem Satz um´s Eck kommen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN, krsp13, Dahak und 3 andere
Mir gefällt es nicht, aber du hast dir Gedanken und viel Arbeit gemacht. Respekt dafür und ich wünsche dir viel Spaß mit dem Koffer.
 
Klassisches Like, ein echter PC und das Lan tauglich. Respekt an die Arbeit sind die Monitore auch so drehbar das der Koffer hinter ihnen stehen würde?
aber ich halte von Gaming Laptops nicht viel, entweder fehlt Leistung, sie sind zu laut oder zu warm und am Ende sitzt man doch wieder mit einer extra Tastatur und Maus davor.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
Hi Leute!
Vielen Dank für das große Interesse an meinem Projekt.
Unglaublich was hier abgeht!!!
Ich möchte auch gleich noch ein paar Fragen dazu beantworten.

Das Gewicht beträgt üppige 14 Kilo. Das ist ist schon Schmerzgrenze aber den drei Displays geschuldet.
Die Maße des Koffers betragen 55x38x20cm.
Die Lautstärke war der Grund für die Wassergekühlte Graka. Zuvor war eine ichill 1080ti x4 verbaut und die wurde bei der Auflösung (5760x1080) zum lärmenden Föhn. Jetzt rauscht es leicht, die Temperaturen sind um rund 30 Grad gesunken und die warme Abluft wird jetzt aus dem Gehäuse gepusten. Wirklich top!
Vibrationen beim Transport sind kein Problem. Ich habe schon einige Koffer gebaut und nie ging etwas kaputt. Wie es sich mit der Wasserkühlung verhält wird sich erst noch zeigen...
Die Position der Displays hinter der Technik ist nach meiner Erfahrung die beste. Habe schon einige andere probiert u hatte immer Nachteile.
Die blaue Beleuchtung läßt sich natürlich einfach abschalten oder wechseln oder dimmen. Da ich auch die Befürchtung hatte es könnte beim zocken stören. Mich stört das Blau allerdings überhaupt nicht.
An Arbeitsstunden kommen in etwa um die 80 Stunden zusammen. Aber wie schon gesagt, ist das auch nicht mein erster Koffer.
Tastatur und Maus werden demnächst noch integriert. Der Platz dafür ist schon reserviert.
Ergänzung ()

Noch ein Wort zu den Vergleich mit einem Laptop.
Ich denke das läßt sich nicht miteinander vergleichen. Dieser Koffer ist im Grunde ein zusammen geklappter Desktop. Nichts für die Bahn oder auf dem Sofa, oder generell für Unterwegs. Dafür sind Laptops gemacht, mit allen Vor u Nachteilen.
Wenn ich aber jeden Abend in einem anderen Hotelzimmer meinen Koffer zum zocken aufklappe, wird jedes Laptop sofort überflüssig.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Benji21, D_Ano, SAUBAUER und 6 andere
Was ist das für ein Kellerkinder-Zeug?

Da steh ich drauf. Hut ab, schöne Arbeit.
 
Ausgezeichnete Arbeit, weiter so!
 
Was da der Zoll zusagt, wenn das Teil durch den Scanner läuft....
 
Update:

Weitere Details zum CaseMod, wie Abmessungen, Gewicht und Arbeitsstunden wurden in den Artikel übernommen.

Suppentrulli schrieb:
Vielen Dank für das große Interesse an meinem Projekt. Unglaublich was hier abgeht!!

Absolut verdientes Feedback, ganz tolle Arbeit von dir und eines der gelungensten Projekte die ich seit langem gesehen habe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: perfid und Transistor 22
@Suppentrulli Schöner Koffer. Haste den mal am Airport vorgelegt xD die Gesichter würd ich gerne mal sehen wenn der durch die Scanner geht :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
Die räumen gleich den ganzen Laden!
Auf einem Bahnhof allein stehen lassen sorgt sicher auch für reichlich Action...😂
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HeidBen, cm87 und SVΞN
Suppentrulli schrieb:
Die räumen gleich den ganzen Laden!
Auf einem Bahnhof allein stehen lassen sorgt sicher auch für reichlich Action...😂

Ein solcher Koffer mit einer derartigen Verkabelung im Inneren, sorgt an Bahnhöfen und Flughäfen sicherlich für eine "Bombenstimmung". :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HeidBen, cm87 und WhyNotZoidberg?
Zurück
Oben