News Aus der Community: Koffer-Gaming-PC mit drei Displays und VR-System

MDomi09

Cadet 4th Year
Dabei seit
März 2018
Beiträge
71
Designfail. Man hat durch den Koffer eine blöde Sitzposition. Andersherum wäre klüger.
 

MDomi09

Cadet 4th Year
Dabei seit
März 2018
Beiträge
71
@krsp13 Warum, stelle ich sowas ins Netz? Wenn dann muss man auch mit Kritik leben können. Ist das die übliche Qualität deiner Beiträge?
 

DriveByFM

Commander
Dabei seit
Juni 2008
Beiträge
2.520
Mega gut gemacht, man sollte dann nur mal demnächst die CPU upgraden, die wird der 2080Ti oder dem Kofferumbau nicht gerecht. :D
 

XCPTNL

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
479
Also ich finde es ganz interessant, aber mir erschließt sich der Vorteil gegenüber einem Gaming-Laptop nicht so wirklich. Abgesehen von möglichem HW-Tausch sehe ich irgendwie nur Nachteile...?
 

D_Ano

Cadet 4th Year
Dabei seit
Dez. 2018
Beiträge
75
Sehr geiles Ding, Hut ab.
:daumen:
Ergänzung ()

@XCPTNL
Im gegensatz zu nem Gaming-Laptop hat der Koffer sehr wahrscheinlich eine bessere Kühlung, 3 Bildschirme und hat zudem (wahscheinlich) weniger gekostet als ein Laptop mit den selben Spezifikationen.
 

|SoulReaver|

Vice Admiral
Dabei seit
Feb. 2011
Beiträge
6.517

flug_rosetto

Cadet 4th Year
Dabei seit
Sep. 2012
Beiträge
108
wo ist die tastatur??????????????
 

wickedgonewild

Lt. Commander
Dabei seit
Sep. 2004
Beiträge
1.122
Mir gefällt es nicht, aber du hast dir Gedanken und viel Arbeit gemacht. Respekt dafür und ich wünsche dir viel Spaß mit dem Koffer.
 

LGTT1

Lieutenant
Dabei seit
Mai 2012
Beiträge
644
Klassisches Like, ein echter PC und das Lan tauglich. Respekt an die Arbeit sind die Monitore auch so drehbar das der Koffer hinter ihnen stehen würde?
aber ich halte von Gaming Laptops nicht viel, entweder fehlt Leistung, sie sind zu laut oder zu warm und am Ende sitzt man doch wieder mit einer extra Tastatur und Maus davor.
 

Suppentrulli

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Okt. 2012
Beiträge
47
Hi Leute!
Vielen Dank für das große Interesse an meinem Projekt.
Unglaublich was hier abgeht!!!
Ich möchte auch gleich noch ein paar Fragen dazu beantworten.

Das Gewicht beträgt üppige 14 Kilo. Das ist ist schon Schmerzgrenze aber den drei Displays geschuldet.
Die Maße des Koffers betragen 55x38x20cm.
Die Lautstärke war der Grund für die Wassergekühlte Graka. Zuvor war eine ichill 1080ti x4 verbaut und die wurde bei der Auflösung (5760x1080) zum lärmenden Föhn. Jetzt rauscht es leicht, die Temperaturen sind um rund 30 Grad gesunken und die warme Abluft wird jetzt aus dem Gehäuse gepusten. Wirklich top!
Vibrationen beim Transport sind kein Problem. Ich habe schon einige Koffer gebaut und nie ging etwas kaputt. Wie es sich mit der Wasserkühlung verhält wird sich erst noch zeigen...
Die Position der Displays hinter der Technik ist nach meiner Erfahrung die beste. Habe schon einige andere probiert u hatte immer Nachteile.
Die blaue Beleuchtung läßt sich natürlich einfach abschalten oder wechseln oder dimmen. Da ich auch die Befürchtung hatte es könnte beim zocken stören. Mich stört das Blau allerdings überhaupt nicht.
An Arbeitsstunden kommen in etwa um die 80 Stunden zusammen. Aber wie schon gesagt, ist das auch nicht mein erster Koffer.
Tastatur und Maus werden demnächst noch integriert. Der Platz dafür ist schon reserviert.
Ergänzung ()

Noch ein Wort zu den Vergleich mit einem Laptop.
Ich denke das läßt sich nicht miteinander vergleichen. Dieser Koffer ist im Grunde ein zusammen geklappter Desktop. Nichts für die Bahn oder auf dem Sofa, oder generell für Unterwegs. Dafür sind Laptops gemacht, mit allen Vor u Nachteilen.
Wenn ich aber jeden Abend in einem anderen Hotelzimmer meinen Koffer zum zocken aufklappe, wird jedes Laptop sofort überflüssig.
 
Zuletzt bearbeitet:

22428216

Lt. Commander
Dabei seit
März 2011
Beiträge
1.434
Was ist das für ein Kellerkinder-Zeug?

Da steh ich drauf. Hut ab, schöne Arbeit.
 

crogge

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2004
Beiträge
672
Ausgezeichnete Arbeit, weiter so!
 

D708

Commander
Dabei seit
Juli 2015
Beiträge
2.048
Was da der Zoll zusagt, wenn das Teil durch den Scanner läuft....
 

SV3N

Bisher: RYZ3N
Redakteur
Ersteller dieses Themas
Teammitglied
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
9.056

HeidBen

Cadet 4th Year
Dabei seit
Aug. 2015
Beiträge
68
@Suppentrulli Schöner Koffer. Haste den mal am Airport vorgelegt xD die Gesichter würd ich gerne mal sehen wenn der durch die Scanner geht :)
 

SV3N

Bisher: RYZ3N
Redakteur
Ersteller dieses Themas
Teammitglied
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
9.056
Top