• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Aus der Community: Screenshot-Wettbewerb zum Thema Sci-Fi

Wir hoffen auf eine rege Teilnahme.
40 Einsendungen sind das Ziel. ;)

Was bis jetzt bei den Wettbewerben auffällt, dass relativ wenig Screenshots aus dem selben Game eingesendet werden, also eine sehr gute und breite Mischung aus vielen Games.

@SV3N
Also das Titelbild kann passender nicht sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, DJMadMax und SVΞN
Danke @SV3N für die Notiz. Tolles Thema gewählt @fox40phil.

Es gibt verdammt viele Spiele zu dem Thema. Gerade auch Richtung Retro der letzten 20 Jahre fällt mir da vieles ein.
Wie man an den letzten Gewinnern sieht, kommt es weniger auf Hochglanz sondern eher auf das Motiv an.
Ich würde da nostalgische Spiele wi3 z.B. Schleichfahrt/Aquanox, die alten Starwars Spiele oder Bioshock (um nur mal eine kleine Auswahl zu nennen) ein großes Potenzial einräumen :D

Bin sehr auf die Einsendungen gespannt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax, fox40phil, Corros1on und eine weitere Person
Da haben es neuere Spiele schon einfacher mit dem immer öfters integrierten Photo Modus. :)
Mal schauen ob ich noch was passendes auf der Platte habe und mir eine kreative Idee einfällt!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil
Hab da so ne Richtig schöne Idee schon im Kopf :) mal schauen ob ich was schönes zusammen geschossen bekomme.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil
Letztes mal ist mir nichts kreatives eingefallen. Diesmal kann ich mich gar nicht entscheiden welcher Idee ich folgen soll. So viele Möglichkeiten :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil
GUN2504 schrieb:
Ich würde da nostalgische Spiele wi3 z.B. Schleichfahrt/Aquanox, die alten Starwars Spiele oder Bioshock (um nur mal eine kleine Auswahl zu nennen) ein großes Potenzial einräumen :D
Mögliche Spieletitel vorweg zu nennen ist wie beim Fernsehquiz erst die eigene Antwort-Tendenz zu äussern und dann das Publikum befragen (Beeinflussung :D ) ... aber keine Bange, ich bin dir da weit voraus (oder zurück, je nach dem ^^).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GUN2504
Das schreit ja geradezu nach Elite Dangerous Screenshots.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Corros1on und GUN2504
Mal eine Frage. Wenn man schon ein Screenshot eingereicht hat und fest stellt das man ein noch besseren Screenshot noch gemacht hat kann man den alten schon eingereichten Screenshot ersetzen lassen?
 
Skarrsensson schrieb:
Mal eine Frage. Wenn man schon ein Screenshot eingereicht hat und fest stellt das man ein noch besseren Screenshot noch gemacht hat kann man den alten schon eingereichten Screenshot ersetzen lassen?
Nein, leider Pech gehabt.

Vielleicht kommt ein ähnliches Thema irgendwann dran wo dein "besseres" Bild geeignet ist.

Was aber nix dagegen spricht, wenn man ein Bild einfach so rein stellt. Es nimmt aber dann logischerweise nicht am Wettbewerb teil und eine einsenden bei einem späteren Screenshotwettbewerb ist auch nicht mehr möglich.
 
8 sehr schöne Screenshots haben schon zu uns gefunden :)
Weiter so!
 
Wirklich nur einen einzelnen Screenshot? Ich könnte mich da nie festlegen ;( Ich mache pro Spiel zwischen 500 und 10.000 Screenshots (leider kein Scherz) und muss 1x die Woche zu den anonymen Screenshot-Süchtlingen. Keine Ahnung, was für eine Störung das ist, vielleicht kann ich mich als Jäger und Sammler raus reden.

Wenn man dank des Trends der Foto-Modi mehr Bilder anfertigt, als zu spielen... da kam die Mass-Effect-Legendary-Edition zum Wettbewerb gerade richtig :D Ich würde noch Star Wars Jedi: Fallen Order und Warframe empfehlen, alle haben einen tollen Foto-Modus integriert und insgesamt tolle Grafik, was Design und Qualität angeht.

Ein paar Beispiele der genannten Foto-Modi angehängt (nicht für den Wettbewerb, dort ja per E-Mail).
 

Anhänge

  • 20190531234330_1.jpg
    20190531234330_1.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 237
  • 20201210155933_1.jpg
    20201210155933_1.jpg
    342,8 KB · Aufrufe: 228
  • 1328670_screenshots_20210522030122_1.jpg
    1328670_screenshots_20210522030122_1.jpg
    398,8 KB · Aufrufe: 225
  • 20210522012908_1.jpg
    20210522012908_1.jpg
    472,3 KB · Aufrufe: 229
  • 20201209145743_1.jpg
    20201209145743_1.jpg
    336,6 KB · Aufrufe: 232
  • 20201210131652_1.jpg
    20201210131652_1.jpg
    287,4 KB · Aufrufe: 231
  • 20201210153832_1.jpg
    20201210153832_1.jpg
    240,8 KB · Aufrufe: 230
  • 20210523162819_1.jpg
    20210523162819_1.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 239
  • Gefällt mir
Reaktionen: Corros1on, Skarrsensson und GUN2504
@MM3000

Puh, was für geile Bilder, da wird man ja neidisch.

Wir würden uns natürlich sehr über deine Teilnahme freuen. (Eigentlich ist es bei dieser Kostprobe fast schon Pflicht, dass du teilnimmst ;) )

Aktuell haben wir 9 Einsendungen, da geht noch mehr. ;)
Leider darf ich nicht verraten wie unfassbar geil jede einzelne Einsendung sind. :(

Gruß.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GUN2504
Zuviel der Ehre, aber danke für die netten Worte :) Mache auf jeden Fall mit, als Screenshot-Enthusiast, der ich bin. Bin schon gespannt, bei den bisherigen Wettbewerben gab es immer coole Exemplare.
 
Zurück
Oben