Aus Fritzbox ausgesperrt - Passwort ändern?

MrMorgan

Admiral
Moin,

mir ist echt ein scheiß passiert.

Habe letztens das Passwort zum Zugang zur Fritzbox 7490 geändert.

Ich bin mir 1000% sicher, das ich das richtige eingegeben habe (muss man ja ein zweites mal bestätigen), aber jetzt kommt immer falsches Passwort (altes geht auch nimmer).

Gibt's eine Möglichkeit, in die Fritzbox zu kommen ohne das ich sie komplett resetten muss (sonst muss ich alles wieder einrichtien mit meinen IP Adresse daheim - FireTV-Sticks, NAS, TV usw usw).

Ich komme zwar noch über MyFritz auf die Box, aber da kann ich nur das Passwort für den MyFritz Online Zugang ändern, nicht das Passwort zum verbinden übers Heimnetz über Browser...

Hat jemand vlt Rat oder ist das aussichtlos und es hilft nur ein Reset?

Vll. hattest du bei der Eingabe CAPSLOCK an. Probier mal dein PW einzugeben, während du CAPSLOCK an hast.

Vielleicht ist das Passwort zufällig noch im Browser gespeichert ;). So als letzter Hinweis.

Ansonsten nein, entweder Passwort richtig eingeben oder komplett resetten.

Kommst du über Myfritz auf die Einstellungen zum versenden von Mails ?
Hab meine Mail in der Box hinterlegt um über Firmwareupdates und Anrufbeantworter Nachrichten informiert zu werden.
Ich kann somit über Kennworteingabeseite auch mein Passwort per Mail zurück setzen.

Wenn du es schaffst dort deine Mail zu hinterlegen, kannst du es ggf. darüber reseten.
Wenn nicht, musst du wohl die Box zurück setzen.

Wenn es einen Weg gäbe, das PW zu umgehen, wieso sollte man dann ein PW setzen?

MetalForLive schrieb:
Hab meine Mail in der Box hinterlegt um über Firmwareupdates und Anrufbeantworter Nachrichten informiert zu werden.
Ich kann somit über Kennworteingabeseite auch mein Passwort per Mail zurück setzen.

Wenn du es schaffst dort deine Mail zu hinterlegen, kannst du es ggf. darüber reseten.

Ok danke probier ich mal.

hab zwar schon etliches probiert, aber ich versuche es mal noch mit SHIFT-Möglichkeiten usw....

Reset und nach erneutem Einrichten die Settings exportieren, falls sowas nochmal passieren sollte.

Außer alle möglichen Fehler bei der Passworteingabe auszuschließen fällt mir auch nichts ein. Es ist ja der Sinn des Passworts, dass nur derjenige, der das Passwort kennt, auf die eingetragenen Daten Zugriff hat.

MetalForLive schrieb:

So, konnte über MyFritz die Email zum Push-Service hinterlegen. Muss heute Abend dann mal ausprobieren ob das was bringt wenn ich zuhause bin.

Danke trotzdem schonmal allen..

Bist Du Dir denn mit dem Username sicher? zB Admin / admin anstelle von Administrator?

Sollte gehen, bei mir sieht es so dann aus:

fb1.PNG

Wenn ich dann auf "Kennwort vergessen" klicke, kommt folgendes:

fb2.PNG

Habe es zwar noch nicht getestet aber sollte so möglich sein.

Aus Versehen englisches Tastaturlayout angehabt? Verstellt sich bei mir manchmal bei Spielen von deutsch auf englisch.

ne bin ich mir sicher das ich nix verstellt habe vorher.

Naja, ich probier das heute Abend über den Push-Service mal, vlt hab ich ja Glück :)
Ergänzung ()

MetalForLive schrieb:
Sollte gehen, bei mir sieht es so dann aus:

Anhang anzeigen 609502

Wenn ich dann auf "Kennwort vergessen" klicke, kommt folgendes:

Anhang anzeigen 609503

Habe es zwar noch nicht getestet aber sollte so möglich sein.

Juhuu danke für den Tipp!! Hat funktioniert :)

EDIT//
Habe überlesen, dass es ohne Reset gehen soll.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es geht doch gerade darum, dass er es vermeiden möchte, ein komplettes Reset durchzuführen.

Zurück
Oben