aus der Fritzbox ausgesperrt / Benutzername vergessen

musicsound

Ensign
Registriert
Aug. 2005
Beiträge
169
ich habe mich irgendwie aus der Fritzbox ausgesperrt und komme nicht mehr in die Benutzeroberfläche.

Früher musste ich nur das Kennwort eingegeben. Jetzt wird zusätzlich der Benutzername abgefragt.
Und den kenne ich nicht (mehr) oder habe ihn vergessen. Also - das Kennwort IST bekannt ! Nur der Benutzername leider nicht mehr.

Gibt es da irgendwelche Optionen für mich ?
 
Mach einen Reset der Fritzbox, auch wenn ich nie was von einem Benutzernamen gesehen habe.
 
und dann kann ich ein neuer Benutzerkennwort vergeben ?
Alles nicht so schön ...
 
Der Benutzername wird automatisiert vergeben (fritzNumber) oder kann gewählt werden.

Alternativ:
 

Anhänge

  • Screenshot 2023-03-04 at 23-49-10 FRITZ!Box.png
    Screenshot 2023-03-04 at 23-49-10 FRITZ!Box.png
    18,4 KB · Aufrufe: 631
  • Gefällt mir
Reaktionen: CoMo und TomH22
genau ! Früher hatte ich die Einstellung "nur mit Kennwort eingegeben".
Ich vermute ich habe das aus Versehen geändert. Und nun stehe ich dumm da.

Das Standardkennwort ist fritz + 4 Ziffern ? Dann müsste ich ja 1000 Versuche tätigen. Und nach jedem Versuch muss ich 2 min. warten. Na super
 
musicsound schrieb:
Du kannst die Kiste auch komplett resetten und noch mal neu einrichten. Sollte bei den meisten Leuten doch eh alles Standard sein, so dass man nach spätestens 5 Minuten damit durch ist.
Und normalerweise zieht man sich nach der Konfiguration eh ein Backup und spielt das dann in so einem Fall wieder ein.
 
Wenn ich auf der Anmeldeseite auf den Benutzernamen klick bietet er mir alle möglichen Anmeldenamen an, inkl. des FritzXXXX nutzers?
Extra im jungfreulichen Browser getestet...
 
Hatsune_Miku schrieb:
Bei meiner 7590 steht der name auf der Rückseite der Kiste drauf, evtl ist das bei dir auch so

komisch. Ich habe auch eine 7590 und da steht nur Kennwort, WLAN Nummer und CWMP Account.
Kann keinen Benutzernamen finden
Ergänzung ()

AB´solut SiD schrieb:
Wenn ich auf der Anmeldeseite auf den Benutzernamen klick bietet er mir alle möglichen Anmeldenamen an, inkl. des FritzXXXX nutzers?
Extra im jungfreulichen Browser getestet...

steht d Fritzxxx oder fritzxxxx ?
 
fritz kleingeschrieben & vier Zahlen


hab aber nachträglich irgendwann das PW gewechselt für den Nutzer, k.a. ob das von der Rückseite übereinstimmt...
 
Box zurücksetzen. Fertig. Standardkennwort steht auf der Box.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AB´solut SiD
AB´solut SiD schrieb:
fritz kleingeschrieben & vier Zahlen


hab aber nachträglich irgendwann das PW gewechselt für den Nutzer, k.a. ob das von der Rückseite übereinstimmt...

Deine Info in Kombination mit meinem fotografischem Gedächtnis hat geholfen irgendwann die richtigen 4 Ziffern einzugeben. DANKE !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: blastinMot und AB´solut SiD
redjack1000 schrieb:
Du kannst die FritzBox zurücksetzen und ein Backup wiederherstellen.

Cu
redjack
Ne das bringt nix. Bei mir war kein Benutzername eingestellt. Ich habe ein Backup gezogen, um den Bridge-Modus zu aktivieren, das Backup eingespielt (ist aber egal, ich kann auch die nicht modifizierten Settings aufspielen), und auf einmal fragt der nach einem Benutzernamen, den ich nie definiert habe und der mir auch nie angezeigt wurde. Saubere Leistung, AVM.

Und klar, ich kann das Ding zurücksetzen, aber sobald ich das Backup wieder einspiele, ist ein Benutzername drin, den ich nicht weiß. Und ein anderer Benutzername, als beim zurücksetzen vergeben wurde.
 
Saubere Leistung sein Passwort bzw. Benutzername zu vergessen. AVM da die Schuld zu geben, dass Sie sich darum kümmern die Daten zu sichern ist natürlich frech...NICHT.

Fakt ist. Wenn man die Box auf Werkseinstellungen zurücksetzt, sind alle Daten weg. Man muss dann halt die Box neu einrichten. Verstehe das Problem nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ulrich_v und AB´solut SiD
Zurück
Oben