aus googleindex gelöscht -warum

asseskiller

Lt. Junior Grade
Halo leute,

meine Website www.houseofmax.de war vor einigen wochen noch bei google zufinden.
Mit vielen unterschiedlichen Keywords.
Jetzt werde ich unter diesen Keywords garnicht mehr gefunden.

Das einzige Resultat wird angezeigt wenn ich bei google: www.houseofmax.de eingebe.
Aber dann kommt auch nur das hier:

[FLASH]
www.houseofmax.de/webdesign/header.swf
Dateiformat: Shockwave Flash
Ähnliche Seiten - Notieren

Ich weiß nicht warum das passiert ist, ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Naja ich hab eine index und da werden je nach url die contents reinincludet.

Könnte mir vorstellen das google das als Doppelten Content sieht und dich deswegen raus geschmissen hat. Aber wie gesagt, beschäftige mich mit Suchmaschienenoptimierung selber erst einige Tage.

kannst du mir das nochma auf deutsch übersetzern. Bzw. erklären?

Schau mal hier unter "Grenzen der Suchmaschinenoptimierung". Allerdings erschließt sich mir der Zusammenhang nicht. Das Problem bei Flash besteht hinsichtlich SEO meines Erachtens nur, wenn Inhalte mit Flash dargeboten werden bzw. wenn die gesamte Seite ohne zusätzliche Meta-Informationen aus Flash besteht.

Auf Deiner Seite ist jedoch nur der Header aus Flash und was will der Bot da auch groß lesen, selbst wenn es kein Flash, sondern ein Bild wäre. Mehr als ein alt-Tag ist ja dann auch nicht zu sehen.

Beim Überfliegen Deiner Seiten ist mir nur eine merkwürdige Sache aufgefallen. Auf Deiner Startseite gibt es unter "Webdesign Houseofmax macht:" einige Stichworte, die mit einem Platzhalter verlinkt sind. Weshalb hast Du das so gemacht?

asseskiller schrieb:
kannst du mir das nochma auf deutsch übersetzern. Bzw. erklären?

Gerne. Der Googlebot und auch die Bots anderer Suchmaschinen können im wesentlichen nur HTML lesen. Sie brauchen also Inhalte un dLinks in Form von Text/HTML. Die zusätzliche Einbindung von Flash, Java u.ä. ist ok, solange die Inhalte auch als HTML angeboten werden.

Mirko

@trankred
is noch nicht ganz 100% fertig die seite. Daher hab ich das gemacht.
Da kommt noch ne Verlinkung hin.

Is das schädlich?

Da bin ich mir nicht sicher. Bei einer einfachen Aneinanderreihung von Worten und das auch noch mit toten Links hatte ich irgendwie an Keyword Stuffing gedacht. Und das ächtet Google seit 2006. Diese Links waren halt das einzig ungewöhnliche, was ich erkennen konnte - also neben den Fehlern im Code.

Dann haben wir da noch
HTML:
<meta name="robots" content="NOINDEX,FOLLOW" />
im Header. Das NOINDEX verhindert eine Listung in Suchmaschinen.

Mirko

Zurück
Oben