Aus meinem Center lautsprecher kommt nichts

mrtN

Cadet 4th Year
Hi
Ich habe mir vor kurzer Zeit dat Logitech Z-5500 Soundsystem gekauft.
Is ja auch alles schön und gut aber egal welchen Player ich benutzte es kommt nie musik aus dem Center lautsprecher :(
Vllt kann mir hier ja jemand helfen :/

Soundkarte:
Asus A7N8X-E Deluxe onboard soundkarte^^

AW: Aus meinem Center lautsprecher kommt nischt -,-

Ja aber ich hab den NVmixer installiert,

Ok, also bei mir musste ich bei "Lautsprecherkonfiguration" (wo man zb. 5.1 oder stereo einstellt) einen Center-Kanal erstellen (Häkchen bei Center Kanal erstellen reinmachen).
Im neuesten Nforce Paket ist der Mixer nicht dabei, deshalb hab ich den Nforce Treiber von der MoboCD installiert, dann den 5.10 Nforce drüber aber Soundtreiber nicht installiert...

Alles richtig verkabelt? Auch die richtige anzahl an lautsprechern eingestellt und mal den Lautsprecher assi benutzt?

Achso dann liegts an der Software -,-
Gut dann installier ich mal die software von der MOBO CD :>
Danke

Hi,
hab das gleiche Problem. Aus dem Center kommt nichts raus! Der Subwoofer holt sich von dem Receiver das Signal von den vorderen beiden Speakern und nutzt das dann (eher suboptimal). Hab ebenfalls das Asus A7N8X-E Deluxe. Beim Lautsprechertest des NVMixers wird der Center jedoch korrekt angesprochen etc (sieht man auch unten an den Balken). Hab von nem Kumpel gehört, dass man da was in der Registry ändern muss. Der wusste das aber selber nicht mehr.

EDIT:
Ok Problem gelöst. Hab nen bisschen hier im Forum gesucht und hab dann folgende Anleitung gefunden:
start->ausführen->regedit->suchen:"GlobalVolume". Dort steht dann ein Eintrag "CreateCenter" hier als Wert einfach 1 einsetzen, neustarten, fertig

funktioniert tadellos

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben