@shadowworld
An eine Datenrettung glaube ich weniger.
An eine Datenrettung glaube ich weniger.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wie könnte man es anders praktizieren? Er hat halt 1 PC im Büro, 1 Notebook zu Hause und 1 Notebook im Auto/unterwegs bei Kunden. Er braucht möglichst immer da, wo er ist, seine Daten. Internet ist besonders bei Kunden (oft in Kellern, Tiefgaragen usw.) oft nicht vorhanden oder kein Handyempfang, daher scheidet eine dauerhafte Cloud-Lösung aus. Externe Festplatten sind relativ groß und unhandlich und sicher auch nicht gerade unempfindlich. Also welche Lösung gäbe es noch Deiner Meinung nach, um die wichtigen Inhalte immer dabei zu haben?Fujiyama schrieb:Ein UsB Stick auf dem für die Arbeit wichtige Inhalte befinden. Kann doch nicht wahr sein. Warum wird das überhaupt praktiziert?
Es gibt doch zumindest noch eine aus dem März, oder verstehe ich das falsch?Firefly2023 schrieb:Das wohl auf dem Stick war. Was soll so ein Tipp?
Ja, die Sicherung vom März gibt es. Aber alles, was in April - Juli gemacht wurde, wäre weg.Ja_Ge schrieb:Es gibt doch zumindest noch eine aus dem März, oder verstehe ich das falsch?
shadowworld schrieb:Er braucht möglichst immer da, wo er ist, seine Daten. Internet ist besonders bei Kunden (oft in Kellern, Tiefgaragen usw.) oft nicht vorhanden oder kein Handyempfang, daher scheidet eine dauerhafte Cloud-Lösung aus.
Verstehe ich das jetzt so, dass wir den Stick z.B. bei OneDrive einbinden sollen zur Sicherung und diese Daten dann vollautomatisch in die Cloud gesichert werden, egal an welchem Rechner der Stick steckt? Nicht, dass das Cloud-System das dann nicht erkennt und die Daten x-fach sichert. Kann es auch erkennen, wenn derselbe Stick z.B. plötzlich einen anderen Laufwerksbuchstaben hat und sichert dann auch nicht erneut?MadDog schrieb:Cloudlösungen gleich doch auf allen Geräten immer die Dateien ab und synchronisieren das ganze
so läuft das jedenfalls bei ONEDRIVE
Heißt, dein Bekannter ändert die Datei am Laptop. Diese wird dann bei Internetverbindung (egal wie (also ob WLAN, mobile Daten etc)) mit der Cloud abgeglichen. Ganz von selbst.
Das scheidet aus! Wie gesagt, er benötigt die Daten auf 3 Rechnern, je nachdem, wo er gerade ist. Im Büro hat er einen festen Rechner (Desktop) stehen mit 3 großen Monitoren. Zu Hause hat er ein Notebook mit 17" Display und 2 externen zusätzlichen Monitoren und unterwegs hat er ein 14" Notebook mit extrem langer Akkulaufzeit, damit er notfalls den ganzen Tag durcharbeiten kann ohne Steckdose. Je nachdem, wo er gerade ist, benötigt er dort die Daten. Wenn er die nur auf einem Rechner hätte, müsste er ja ständig erst alles kopieren, bevor er irgendwo hin fährt...JumpingCat schrieb:Nein gar kein Stick sondern die Daten nur auf dem Laptop. Die Daten nur in einem Ordner wie in meinem Beitrag zuvor.
Ich habe Dir ja oben beschrieben, wie er arbeitet, wie sollte er es dann Deiner Meinung nach anders lösen? Bedenke immer die 3 Rechner und dass 1 Rechner oftmals kein Internet hat, weshalb eine Cloud dauerhaft ausscheidet.JumpingCat schrieb:Was soll überhaupt der Unsinn mit einem USB Stick? Das widerspricht jeder Art von. Konzept wie man in der IT arbeitet.
Also sind die Originale der Daten noch auf dem PC/Notebook vorhanden? Oder hat er die Daten direkt auf dem angesteckten Stick (als temporäres Laufwerk) bearbeitet?shadowworld schrieb:Die Daten waren auf dem Stick, die er für die tägliche Arbeit benutzt hat und der Stick wurde gesichert, nur jetzt halt zuletzt im März, damit sind vier Monate Arbeit verloren.