Aus Video Sequenz entnehmen und als eigene Datei abspeichern?

so_la_la

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
1.294
Hallo,
mit welchem Programm kann ich denn Sequenzen aus einem Video entnehmen und als eigene Datei abspeichern? Shotcut stürtz bei mir immer ab, Movie Maker kann man nur was löschen und Cyberlink war rätselhaft...
 
ich verwende da solveigmm Video splitter.
 
so_la_la schrieb:
Shotcut stürtz bei mir immer ab
Dann hat dein Rechner wohl ein Problem.
Ich nutze Shotcut schon seit Jahren und hatte damit noch keinen einzigen Absturz.
 
Zum schneiden kannst du LosslessCut oder Avidemux nehmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: so_la_la und Nolag
Für solche Anwendungsfälle sind avidemux und lossless-cut eigentlich ideal, weil sie einfach zu bedienen sind und das geschnittene Video ohne Neuberechnung exportieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: so_la_la und wupi
  • Gefällt mir
Reaktionen: so_la_la
Captain Mumpitz schrieb:
Dann hat dein Rechner wohl ein Problem.
Ich nutze Shotcut schon seit Jahren und hatte damit noch keinen einzigen Absturz.
...es liegt wahrscheinlich an der 2gb großen Datei. Habe es jetzt einigermaßen hingekriegt. Aber so einfach wie bei IrfanView ("Dateigröße setzen") ist es dann doch nicht.
 
Meine Videos in Shotcut sind immer mehrere GB gross - problemlos
 
Cyberlink Powerdirector:
Gewünschten Bereich markieren (in der Zeitleiste sind 2 "Punkte" am Cursor)
Über der Zeitleiste auf den Button "Bereich erstellen" klicken...
 
Zurück
Oben