Aus welchem Stoff sind eigentlich die Dämmmatten?

Ach,ich werd schon merken wenn da was faul ist.

Wie sollte das nicht mein Ernst sein, das ist Gas. Und wenn ich das Fenster sperrangelweit offen müsste sich das gas relavtiv schnell verflüchtet haben, wenn es überhaupt dazu kommt.

Also, ich habe seit 18.00 Uhr die Dinger drin und muss sagen das er leiser geworden ist!
In diesem Fall könnt ihr sagen was ihr wollt,ob der nun geeignet ist oder nicht ( von der Dämmfähigkeit her ), in der Praxis ist er leiser als vorher.

Jetzt werde ich nur noch darauf aufpassen das dieses Gas nicht entsteht,falls doch kommen die Dinger wieder raus.

Wenn keine Gase entstehen bleiben die Dinger drin, da ich dadurch einen Vorteil habe was den Lautstärkepegel angeht.;)

Noch ein paar abschließende Worte.

Gase können auch geruchslos sein, d.h. Du könntest Deine Gesundheit ernsthaft in Gefahr bringen, ohne etwas zu riechen. Solange Du nicht weißt aus was der Schaumstoff gemacht ist, würde ich lieber ein paar Euro ausgeben und geprüfte Ware kaufen.

Naja,erst sagt ihr ich rieche ist dann sagt man mir es kann geruchlos sein.

Verwirrt mich ein bisschen.

Naja,ich werde noch eine Nacht drüber pennen.:)

Wer hat etwas was davon gesagt, dass Du es riechen kannst? Du atmest es ein, aber atmen ist nicht gleichbedeutend mit riechen. ;)

Du hast geschrien es stinkt dann in der Bude;).

Also,wie gesagt, ich werd noch eine Nacht drüber schlafen.

Stimmt,bin in der zeile verutscht

--------------------------------------------------

Ok,wollen wir das nicht zu einem Chat werden lassen.

Wie gesagt ( und schon zum dritten Mal;)) ich werde noch eine Nacht drüber schlafen und dann in Gedanken nochmal entscheiden

Alleine Schaumstoff bringt in einem Gehäuse recht wenig. Es gibt kein Allheilmittel gegen laute PCs, man muss sich schon mit den Ursachen auseinandersetzen.

1. Wenn es sich um Geräusche aus dem PC-Inneren handelt, helfen Schaumstoffmatten zwar ein wenig, aber nur dann, wenn du nicht zu viele Löcher offen lässt. Da du allerdings wahrscheinlich einen ganzen Haufen Löcher hast, in denen deine Lüfter laufen, kann der Schall durch diese "entweichen" und dein Leisermachen hat nichts gebracht.

2. Wenn es sich um Geräusche handelt, die duch Übertragung von Komponenten auf das Gehäuse entstehen (das Gehäuse vibriert und macht den Krach), helfen leichte Schaumstoffmatten ein wenig, aber nicht viel - hier sind schwere Matten angebracht. Aus diesem Grund haben PC-Dämmmatten meistens eine Bitumenschicht. Die bringt richtig was.

3. Die Punkte 1 und 2 werden durch Punkt 3 relativiert: Der Placebo-Effekt hilft immer.

Ich habe doch eigentlich alles zu dem Thema gesagt, was er wissen muss.
Körperschall durch Vibrationen und Akkustikschall durch Luftzug usw.

Die Matten aus dem ebay-Link verhindern beides.
Ich habe selbst auch ähnliche verbaut und sie haben zu einem 1a Resutat geführt.

Es bringen weder einen reine Schaumstoffmatte noch eine reine Bitumenmatte ein zufriedenstellendes Ergebnis.
Nur in kombination ist es ok!

Zurück
Oben