Ausbau in 92253 bzw 92242

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Katao

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2004
Beiträge
357
Hallo,
freu mich das man hier jetzt auch Support von der Telekom bekommt :-)
Meine Frage steht ja schon im Titel.

Laut Karte ist nichts geplant, aber unserem Stadtrat hat ein T-Vertreter Dokumente gegeben, in denen der weitere Ausbau angekündigt wird. (ob das jetzt stimmt oder nur wieder "hinhalten" ist weiß´keiner so recht)

Ein Teil in 92253 ist ja schon mit 50MBit versorgt, aber der Großteil der Umgebung leider nicht.
Und falls da nichts geplant ist,
wie sieht ein LTE Ausbau aus?
Es steht in 92242 auf dem Monte Kaolino ja ein 800ter LTE Mast. (Zelle 461)
Der aber leider jetzt schon hoffnungslos überbucht ist.
Von meinem Hybrid Tarif bleibt unterm Tag deswegen nullkommanix über...

Ist da irgendwas geplant?
Würde mich über ne kurze Rückmeldung sehr freuen!
Danke
 
Hallo Katao,

zu einem geplanten Ausbau habe ich auch noch keine Informationen. Wenn der Stadtrat aber sagt, dass ein weiterer Ausbau geplant ist, klingt das für mich erst mal gut.

Du nutzt bereits einen Hybrid Tarif und der stößt aufgrund der Zellauslastung an seine Grenzen? Ich werde da mal eine Versorungsanfrage veranlassen. Damit können wir dann klären, ob da "aufgestockt" wird.

Es grüßt Wiebke S. vom Telekom hilft Team
 
Danke, das hört sich ja gut an.
Wie gesagt, von dem Hybrid S mit Speedoption M
hab ich um 4 Uhr früh ca. 40MBit
Unterm Tag und vor allem abends wenns gut geht max 0,5 - 2 MBit

Ach wenns schon um den Hybrid geht, dann hätte ich noch eine Frage
und zwar ist für den SP Hybrid Router ne neue Firmware in arbeit?
Vor allem eine bei der die Bandbreite nicht UNTER DSL Niveau einbricht?

Das ist das einzige was mich an dem Ganzen ziemlich stört.
Wenn man einen Download startet, dann läuft alles an, bricht aber dann immer wieder auf 200-400kbit ein.
Obwohl ja die 16k DSL Leitung das verhindern sollte...
Da dieses Problem ja viele Leute haben, hoffe ich das da demnächst etwas gefixt wird.
Habt ihr da Infos?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben