Glasfaser Fragen zu Glasfaser-Ausbau von UGG bzw. O2 in Baden-Würrtemberg

eifelman85 schrieb:
Im Hochwald rumort es auch aufgrund der UGG.
Die Kommunikation mit den kommunalen Ansprechpartnern und Anwohnern scheint ebenfalls verbesserungswürdig zu sein.
Eigentlich Anfängerfehler.
 
h00bi schrieb:
Bei meinen Eltern sollte am 15. Juli scharf geschaltet werden.
4 Monate später, noch kein Termin in Sicht.
Im Gegenteil werden einige damals aufgerissene Straßenquerungen gerade wieder als Baustelle eingerichtet.
Nicht dass es sonderlich eilig wäre, die Übergangsversorgung durch die Telekom läuft und es gibt auch 100er und 250er VDSL in dem Ort.
Aber es zeigt halt wieder mal wie extrem uninformativ o2 und UGG sind.
Als ob es so kompliziert wäre für den Ort einen halbwegs plausiblen Grund im System zu hinterlegen, falls Kunden nachfragen.
 
Als kurzer Abschluss der Thematik bei meinen Eltern: Seit 13.07. sind sie angeschlossen, Umstellung lief problemlos, DSL von der Telekom lief lange genug weiter.

Die Eingabe einer VLAN-ID war nicht nötig, nur Benutzer + Passwort
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: blastinMot und DLMttH
Hat mal jemand versucht ein jungfräuliches Telekom "Glasfasermodem 2" an einem o2 UGG Anschluss freischalten zu lassen?

Und selbst wenn nicht jungfräulich, ob das Modem im Telekom Netz aktiviert ist dürfte im UGG Netz nicht interessieren, oder?

Bei meinem Telekom GF-Anschluss wirds konkreter, ich würde mir gerne ein Backupmodem hinlegen und es wäre natürlich super, wenn das auch im UGG Netz funktionieren würde.
Damit könnte ich dann ~15 Haushalte abdecken falls irgendwo was wäre.
 
Das ist kein "Urteil" sondern es wird einfach der Antrag von der BNetzA abgewiesen..Vermutlich finden die Provider dann neue "Ausreden" solange die VBZ nicht wirklich klagt.
 
Zurück
Oben