Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich spreche oben vom größeren, guten Mittelstand. So 100-500 Mitarbeiter. Da hast du ein IT Team von max. 5-8 Personen. Alternativ ein Unternehmen was in der Branche tätig ist, dann aber auch eher unter 100 Mitarbeiter.
Hast du den Job direkt nach deiner Ausbildung von deinem Ausbildungsbetrieb erhalten?
Danke schonmal
Denke ich werde dann eine Ausbildung machen
Würde später evtl. gerne im Ausland arbeiten.
Wäre das mit dem Fachinformatiker für Systemintegration möglich?
Vor allem die USA wäre ein Traum für mich.
Ist es möglich das zu schaffen?
FiSi ist dafür nicht schlecht, aber ein Studium besser. Da kannst du gleich Auslandssemester machen und schon mal reinschnuppern. Ausserdem wäre dann ein Internationales Unternehmen sinnvoller, da du im Unternehmen die änder wechseln kannst.
Danke für die Antwort
Meinst du mit ner Fachinformatiker für Systemintegration Ausbildung könnte man es ins Sillicon Valley schaffen? Bzw. ist es möglich direkt bei google o.Ä. ne Ausbildung zu machen ohne Abitur?
Würde nur ungerne weiter zur Schule gehen.
Lieber jetzt ne Ausbildung -> BOSI/BOSII -> Hochschulstudium/Universität -> Arbeiten
Oder eben die Fachoberschule für Technische Informatik.
Wie sieht es da mit dem Wissen aus, dass man vermittelt bekommt?
Bei mir an der Schule im Fach Informatik machen wir nur Office und sowas wo man eig. alles schon weiß und eig. nicht braucht.
Wegen dem hab ich ein paar Bedenken, dass das was bringen würde?
träumt da jemand ein wenig?
Silicon Valley ist auch nicht anders als Ballungsräume hier, nen Job findeste immer. Aber ohne entsprechende Qualifizierungen sicherlich schwerer.
b0mmel`` schrieb:
Bzw. ist es möglich direkt bei google o.Ä. ne Ausbildung zu machen ohne Abitur?
Und ein Studium ist keine "Schule"? *gg* Du musst viel viel viel mehr lernen.
b0mmel`` schrieb:
Oder eben die Fachoberschule für Technische Informatik.
Wie sieht es da mit dem Wissen aus, dass man vermittelt bekommt?
Bei mir an der Schule im Fach Informatik machen wir nur Office und sowas wo man eig. alles schon weiß und eig. nicht braucht.
Du solltest dir vielleicht aber erstmal realistisch überlegen, was du überhaupt willst. Denn Fachinformatiker für Systemintegration und Studium sind mal total grundsätzlich verschieden.
Berufsschule ist nicht besonders schwer,. Aber man braucht schon Vorwissen,.
Das was man in der Realschule macht, würde dir da nicht weiterhelfen,
Das sind Grundlagen,. Da lernt man ja sowieso Tippen / Office ,.