Ausbildung zum Industriekaufmann

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Aljoscha2

Banned
Dabei seit
Feb. 2006
Beiträge
587
Hallo,

wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit als Industriekaufmann eingestellt zu werden
und das mit mittlerer Reife?
Aufgrund von Krankheit hab ich die Höhere Handelsschule nicht geschafft und
stehe jetzt mit mittlerer Reife da.

Wenn ich eine Ausbildung zum Industriekaufmann machen würde, (3 Jahre lang) und
1 Jahr lang arbeiten würde, könnte ich ein Studium zum staatlich geprüften
Betriebswirt machen. Das ist der Weg , den ich einschreiten will!
 
Zuletzt bearbeitet:

KoreaEnte

Captain
Dabei seit
Jan. 2010
Beiträge
3.352
21,3457 %

Oder wolltest du was anderes hören, dann müsstest du etwas ausführlicher schreiben, was du genau wissen möchtest ;)

Fertig mit dem Abschluß und noch keine Bewerbungen geschrieben?
 

blablub1212

Commodore
Dabei seit
Sep. 2009
Beiträge
5.113
kommt bisschen auf deine noten an... aber ich muss sagen das hier in meiner stadt inzwischen auch oft mal ne ausbildungsstelle für einen bürojob nur noch an leute mit abitur vergeben wird.
und ich denk mal das im september anfangen willst mit ausbildung ... da wirds nochmal schwer weil eigentlich die bewerbungsdeadlines schon abgelaufen sein sollten
 

opoderoso

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juni 2006
Beiträge
388
Darauf kommts wohl weniger an.

wenn ich z.B. bei uns sehe, dass alle, die angenommen werden (ca. 5-6 pro Jahr) entweder Mittlere Reife o. Wirtschaftsschule etc haben. Ist ein Betrieb mit über 600 Mitarbeitern. Gibt keine mit Abitur im Bereich Industriekaufmann/frau.

Gute Noten und Grundwissen Wirtschaft/Mathe usw. sollte da sein, auch für die Einstellungstests.
 
A

AMD User

Gast
hast du diese frage nicht vor kurzem schon mal gestellt?und alle antworten sind doch unnötig.weil die firma entscheidt wer eingestellt wird.arbeitsamt ist für solche fragen wirklich ein guter und netter ansprechpartner.wiess aus erfahrung meiner tochter.macht m zweig
mit mittlerer reife.seit mittwoch hat sie die zusage zu deinem beruf.war aber schwer,da viele nur realschule oder sonst was anerkannt haben.
 
G

Green Mamba

Gast
Wieviele Threads willst du noch starten bzgl. deiner Berufswahl? Ein einziger sollte reichen. Such dir einen deiner bestehenden aus und nutze ihn.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top