Ausdauerndes Smartphone

DerNiemand

Lt. Commander
Hi,

Ich habe ein DHD mit android 4.2. nun, nachdem ich innerhalb von 17h (4x telefonieren, 5x Mails checken, 10 Minuten Chatten, 2 Minuten navigieren, 30 min Surfen. ZWEI (!!!!) Akkus leer gesaugt habe, bin ich natürlich sehr genervt. Alle überflüssigen Apps gestoppt, sogar 40% der zeit im flugmodus verbracht und das selbe Problem sowohl bei 2.3.3, 4.1.2 und 4.2 und dennoch....

Da ich eh meinen Vertrag jetzt kündigen will und einen neuen abschließen will, suche ich ein smartphone mit 4,3-4,8 das sehr ausdauernd ist. Leistungstechnisch reicht mir das dhd eigentlich, also ein dualcore würde eigentlich schon reichen. Achja austauschbarer Akku und micro-sd ist Pflicht. Lte nicht. Gutes GPS ist aber Pflicht.

Was empfiehlt ihr mir?

Also mein Kolege kommt mit seinem Samsung GS3 mit Custom Rom etwa 2-3Tage hin er Surft viel auf 9Gag und spielt viel 3D Spiele alá Subway Surfer

zakuma schrieb:
Also mein Kolege kommt mit seinem Samsung GS3 mit Custom Rom etwa 2-3Tage hin er Surft viel auf 9Gag und spielt viel 3D Spiele alá Subway Surfer

Mit keinem Smartphone kommst du 2-3 Tage hin, wenn du viel surfst und spielst. Ist einfach gelogen.

@ TE
Wenn du dir ein Smartphone kaufst, dann musst du dich dran gewöhnen das Ding über Nacht zu laden. Macht doch auch keinen Unterschied ob du es jetzt jeden oder nur jeden zweiten Abend lädst. Solch extreme Probleme wie du hab ich bis jetzt noch nicht erlebt. War mit meinem SGS2 und 2000mah Akku sehr zufrieden, bin immer über den Tag gekommen.

Budget wär halt wichtig zu wissen ;)

Grüße

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Motorola Razr i, eigene Erfahrung:

knapp 2 Tage mit 6 Stunden Display on, sprich surfen, gamen, was besseres bekommst nicht wenns DIr um Akku geht ^^

Kein austauschbarer Akku, man kann nicht alles haben ^^

"Ich habe ein DHD mit android 4.2. nun, nachdem ich innerhalb von 17h (4x telefonieren, 5x Mails checken, 10 Minuten Chatten, 2 Minuten navigieren, 30 min Surfen. ZWEI (!!!!) Akkus leer gesaugt habe
"......
halte ich für ein Netz Problem. Schlecht abgedecktes Gebiet, ständig am Zellenwechsel, 2G, 3G suchen?

Mal auf 2G only stellen, wenns gross Daten sind kannst immer noch auf 3G gehen, frisst aber solange Du nur Telefonie brauchst auch enorm durch ständige Suche

Zuletzt bearbeitet:
Mein iPhone 4s hält bei intensiver Nutzung den ganzen Tag durch und hat Nachts so 40%. Bei normaler Nutzung komme ich auf 2 Tage, allerdings ist das nicht das was du suchst. Den größten Akku hat wie schon gesagt, das Motorola Razr i.

Das Razr i hat nicht den größten Akku, es kann damit nur sehr gut umgehen. Ich würde auch das Razr i empfehlen.
Und viel spielen und surfen ist ja eh relativ. Für mich wäre viel spielen 30-60 Minuten, für andere ist viel vieleicht 10 stunden?!

Meiner im Razr i hält ohne Spielen mit ein wenig Surfen und anderem kram 3-5 Tage.

Es gibt auch noch das Motorola RAZR Maxx , mit einem richtig fetten Akku =)

Oder wartest auf das RAZR HD Maxx.

also die besten hat man hier ja schon genannt.

motorola razr i oder razr maxx.

das sind so die smartphones mit der besten akkuleistung.
kannst auch in tests nachlesen.

mfg

Wohnung in der Nähe eines Funkmastens (Achtung Funkschatten).
Sich so wenig wie möglich bewegen.
(Keine Anrufe annehmen...)

-> mind. doppelte Laufzeit!

PS: hab das bei mir selber bemerkt, neue Wohnung + Urlaub auf Balkonien + kein lästiger Chef -> phone hält ewig ;-)

ne suuuper idee....
wenn man nicht umzieht, kein urlaub auf balkonien macht und den chef wieder am ohr kleben hat, muss wieder ein neues phone haben....doll

mfg

Wollte damit nur sagen: die Laufzeit hängt von sehr vielen Parametern ab, und bei den genannten hätte ich auch nicht gedacht dass sie sich so stark auswirken.
Deshalb gibts ja auch immer die Aussagen "aber meins hält zweihundertfufzig Tage".

OK, Aspekte für die Laufzeit sind:
1. HW
2. Lifestyle
3. SW

its your choice

1 kann man nachlesen in den Hardware Spezifikationen
2 muss man anpassen oder damit leben
3 dafür gibts den Thread hier ;)

Was vielleicht noch interessant ist, beim razr i sind die SmartActions dabei, eine Software
wo man bestimmte aktionen zu bestimmten Events machen kann.
z.B: nach 22 Uhr WLAN und Datenverbindungen ausschalten usw.
Evtl. trägt das auch ein wenig zu der guten Akkubilanz des Razr i bei.
So kann man die SW für die vers. Lifestyle Bereiche anpassen :)
Ich weiß allerdings nicht ob es sowas auch als freie Software für die anderen Handys gibt.

Zuletzt bearbeitet:
DDD schrieb:
Das ist denke ich hier jedem klar, oder vielen. Aber es gibt ja auch bei den Handys sehr große Unterschiede was die Laufzeit bei identischer Umgebung angeht.

Jupp, das S3 zieht etwa allein im Standby schon 2 Prozent Akku die Stunde, das Razr i als Zweitgerät ab und an mal fürs Web über Wlan hatte mir die tage an Tag vier noch 37 Prozent bei mittlerweile angesammelten 2 Stunden Display on, also sowas auch nicht verachten, gibt nix schlimmeres als n Standby Leck ;-)

Sprich mir dem Razr i kannst auch mal über ein Wochenende plus 1 weg wenn Du nur paar SMS zwischendurch raushaust, n halbes Stündchen telefonierst und bei Focus online die Schlagzeilen checkst ^^

Für nen Handy statt Smartphone Telefoniertyp ist mit dem Ding meiner Meinung bald ne Woche drin

punkrockfan schrieb:
Jupp, das S3 zieht etwa allein im Standby schon 2 Prozent Akku die Stunde, das Razr i als Zweitgerät ab und an mal fürs Web über Wlan hatte mir die tage an Tag vier noch 37 Prozent bei mittlerweile angesammelten 2 Stunden Display on, also sowas auch nicht verachten, gibt nix schlimmeres als n Standby Leck ;-)

Sprich mir dem Razr i kannst auch mal über ein Wochenende plus 1 weg wenn Du nur paar SMS zwischendurch raushaust, n halbes Stündchen telefonierst und bei Focus online die Schlagzeilen checkst ^^

Für nen Handy statt Smartphone Telefoniertyp ist mit dem Ding meiner Meinung bald ne Woche drin

Ich versteh kein Wort.

Zurück
Oben