Ausdruck in Datei, nur wo gespeichert?

Raddocki

Lt. Commander
Ich hab mir eben ein Drucker eingerichtet, das er es in eine Datei schreiben soll, und nicht ausdrucken soll.
Klappt eigentlich ganz gut nur möchte ich wissen, wo er diese Datei speichert. Hab schon die Win-Suche genutzt aber nix gefunden.
Weiß das einer von euch rein zufällig? :D

Hi,

stand mal vor demselben Problem, doch die Lösung ist ganz einfach!

Schau mal im Ordner C:\Dokumente und Einstellungen\[Benutzername]

Direkt in diesem Ordner befindet sich die Datei mit dem Namen, den du beim "drucken" angegeben hast.

MfG MasterCrame

Danke ersteinmal auch von meiner Seite, habe selbes Problem.
Nur wenn ich die Datei öffnen will, wird sie mit einer .prn Endung angezeigt und Windows kann sie keiner Anwendung zuordnen.

Was kann man dagegen machen ?

Gehe auf die Datei -> rechte Maustaste. (ev. Shifttaste drücken)
Dort erscheint Öffne mit...
Nun kannst du die Applikation auswählen, mit der das File angezeigt werden soll.
Allerdings werden die Druckercodes mit gespeichert und man kann nicht sehr viel damit anfangen.

phil. schrieb:
Gehe auf die Datei -> rechte Maustaste. (ev. Shifttaste drücken)
Dort erscheint Öffne mit...
Nun kannst du die Applikation auswählen, mit der das File angezeigt werden soll.
Allerdings werden die Druckercodes mit gespeichert und man kann nicht sehr viel damit anfangen.

Das bringt nicht viel! ;)

Gehe folgener maßen vor:

1. Öffne die Eingabeaufforderung

2. Kopiere die *.prn (z.B. x.prn) Datei direkt auf C:\

3. Tippe in der Eingabeaufforderung "cd.." ein, bis nur noch C:\ zu lesen ist

4. Tippe "Copy C:\x.prn LPT1:/b" ein - anschließend "Enter" drücken

Seite wird gedruckt - Fertig! :D

MfG MasterCrame

Habe ich auch nicht behauptet, sondern nur die Frage beantwortet. :rolleyes:

phil. schrieb:
Habe ich auch nicht behauptet, sondern nur die Frage beantwortet. :rolleyes:
Ja gut, aber da hat er nicht viel von, da sich *.prn Datein mit nahezu keinem Programm anzeigen lassen... das Ausdrucken über die Eingabeaufforderung ist die einzige Möglichkeit. ;)

edit by phil.
phil. schrieb:
*snip* Allerdings werden die Druckercodes mit gespeichert und man kann nicht sehr viel damit anfangen.
Wenn der Drucker die gleiche Sprache versteht, mit dem die Datei estellt wurde. ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jup genauso klappt es, aber in meinen Fall liegt das Problem eher an der Anwendung selbst ;)
Naja nicht weiter schlimm, ist nur nen Game wo ich das Briefing für Missionen anderen zugänglich machen wollte. Aber zur Not sehen Sie es ja auch kurz vor Start der Mission :)

Zurück
Oben