Ausfallen der Tastatur ca. alle 15 min

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

janis.krz

Banned
Registriert
Nov. 2021
Beiträge
3
Moin,

seit gestern habe ich das Problem, dass ca. alle 15 Minuten für ca. 1-2 min meine gesamte Tastatur bis auf die Tasten W A S D und E ausfällt.
Drücke ich eine der Tasten, öffnen oder schließen sich verschiedene Dinge. So zum Beispiel bei der Taste E, bei der sich der Windows-Explorer öffnet oder der Taste D, bei der sich alle Programme minimieren. Außerdem öffnet sich immer mal wieder die Taskleiste.

Ich habe zuerst zwei andere Tastaturen angeschlossen, auch alle USB-Ports ausprobiert, bei beiden trat aber das Gleiche auf.
Ich habe dann darauf geschlossen, dass es irgendwie mit Windows zusammenhängen muss.
In den letzten Tagen habe ich keine neuen Programme installiert, die das irgendwie auslösen könnten.

Ich habe dann versucht, den Microsoft Support zu kontaktieren, aber irgendwie habe ich weder Telefonnummer, noch E-Mail finden können. Mit wurde lediglich angezeigt, ich soll mich an einen Administrator wenden, welcher sich dann an einen Support-Mitarbeiter wenden kann.

Meine Frage jetzt, kann mir da jemand helfen?

Viele Grüße,
Janis
 
kann auch an der strahlung anderer USB Geraete liegen.
Oder am mainboard.

kommst du denn in den ZUverlaessigkeitsverlauf?
Welcher Computer :)
 
madmax2010 schrieb:
kann auch an der strahlung anderer USB Geraete liegen.
Oder am mainboard.

kommst du denn in den ZUverlaessigkeitsverlauf?
Welcher Computer :)
kenne mich damit gar nicht aus, vielleicht kannst du daraus was lesen. Hab mal einen Screenshot angehängt.
 

Anhänge

  • Screenshot_36.png
    Screenshot_36.png
    50,3 KB · Aufrufe: 183
Was konkret ist das fuer Hardware?

Und deinstalliere mal diese WhiteBoard-Software testweise.
 
joa, man kann darauf nur kaum Infos sehen.
zeig doch mal was die i da unten so an ein paar tagen bedeuten. was das andere X
was die gelben symbole.
Software die Probleme macht, testweise runter. Die whiteboard SW bspw.
 
Energiesparmodus auf den USB Ports?
 
madmax2010 schrieb:
joa, man kann darauf nur kaum Infos sehen.
zeig doch mal was die i da unten so an ein paar tagen bedeuten. was das andere X
was die gelben symbole.
Software die Probleme macht, testweise runter. Die whiteboard SW bspw.
in den letzten zeigt I nur das.
Whiteboard ist jetzt deinstalliert.

Tastatur ist die Corsair K55 RGB pro
 

Anhänge

  • Screenshot_37.png
    Screenshot_37.png
    6,4 KB · Aufrufe: 177
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben