Ausfallraten von Grafikkarten

Ich schätz mal, der Heatbug bei den GT200ern hat zu der respektablen Ausfallrate bei der GTX280 geführt. Warum die HD3870X2 die goldene Zitrone davonträgt, tja, keine Ahnung. Das Gesamtresumé heißt dann wohl, je higher das End, desto eher kommt's zu einem frühzeitigen Ableben.

Interessant auch zu sehen, dass die Binsenweisheit "egal welcher Hersteller, kommt eh alles aus derselben Fabrik" womöglich doch nicht stimmt. Erstaunlich, dass Gainward da noch so gut dabei wegkommt...

Ati schneidet da bei den neuen Karten besser ab wie Nvidia wenn die Ausfallraten stimmten sollten.

@urmel

Tja vll gibt es von den ATI/Nvidia bevorzugte Hersteller, wer weiß.

@Topic

Also ich finde das ein paar Hersteller fehlen vor allem Powercolor. Aber es bezieht sich ja nur auf Frankreich also vll gibt es Powercolor da nicht?!

Die Ausfallraten dürften schon so hinkommen. Nvidia hat durchschnittlich 4.45% Ausfall, ATi 3.8333%.

Aber:

Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast. Mal angenommen, es hätten sich bei dem betreffenden Distributor mehr als 500 von den Gigabyte HD2600 (14,1% Ausfallquote) verkauft, hätte sich das ganze Bild umgedreht.

Ich find das ganze Bild da sowieso ziemlich merkwürdig. Na ja, vielleicht haben die Franzosen ja tatsächlich ein anderes Kaufverhalten als die Deutschen. Mehr als 500 verkaufte 4870X2 von März bis August? Die Karte kam doch erst Mitte August auf den Markt? Mehr als 500 HD3870X2, mehr als 500 verkaufte GTX280, aber weniger als 500 verkaufte 9600GT?

Ich würd mir wünschen, Computeruniverse, Alternate oder von mir aus auch die großen, europaweiten Wiederverkäufer-Distris Actebis und TechData würden mal solche Statistiken an die Öffentlichkeit bringen.

Sir Gollum schrieb:
@urmel
Tja vll gibt es von den ATI/Nvidia bevorzugte Hersteller, wer weiß.

Eine Grafikkarte besteht halt aus ein wenig mehr Komponenten als Chip und PCB. Da üben ATi und Nvidia nur relativ wenig Einfluss auf die Boardpartner aus.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben