"Ausführen" vergisst Befehle

mtemp

Lt. Commander
Hallo,

bis kürzlich konnte ich die letzten Befehle im Ausführen-Dialogfenster auswählen. Doch nun nach jedem Hochfahren von Win10 (v1607) ohne Einträge:

2018-01-28_shot_003.jpg

... welcher "Eintrag" könnte sich in Windows verändert haben?

Danke!
mtemp

guckst Du
Einstellungen --> Datenschutz --> Allgemein --> Windows erlauben, das Starten von Apps nachzuverfolgen ........ --> Schalter auf "Ein".

WIESO noch mit der 1607 unterwegs?

gruß

Hi Lieutenant,

auch wg. Win-Version, siehe roter Hinweis:
2018-01-28_shot_001.jpg

Du meinst die Option "Apps [statt Windows] auf anderen Geräten das Öffnen von Apps..."?
Hmm, könnte durchaus sein, dass ich anhand einer renommierten Zeitschrift ;) irgendwann kürzlich mir die zig Datenschutzeinstellungen nochmals vorgeknöpft hatte...

Das Ausführen-Fenster ist neuerdings (?) auch eine App und nicht einfach nur eine altbekannte (?) Funktion(alität)?

Oweih, bin also in allen Belangen nicht auf dem neuesten Stand ;)

Oh, gerade gegoogelt, was die Version 1703 ist: https://www.pcwelt.de/a/windows-10-version-1703-loest-windows-10-version-1607-ab,3426826 (nein, ist nicht die Zeitschrift, die ich meinte)
Dachte, wir hätten schon längst auf unseren Arbeitsplatzrechnern das Creators Update verpasst bekommen. Zu Hause / privat "ja".

Win-Updates erfolgen bei uns neuerdings "zentral" immer an den Patch(?)-Days von MS. Möglicherweise von unserem Admin manuell angestoßen – doch derzeit krank. Oder wie alt ist diese Version vor 1703?
Na, egal, Update nun manuell angestoßen. Mal schauen, ob "Installation von Updates wird vorbereitet" auch tatsächlich zu eine Installation führt.
2018-01-28_shot_002.jpg

PS: sorry, für diese etwas unübersichtliche Textaneinanderreihung...

1703 = Jahr 17 Monat 03, also März 2017.

Aktuell ist 1709 (Fall Creators Update)

mtemp ... wenn es der Rechner auf der Arbeit ist würde ich empfehlen den zuständigen Sysadmin zu fragen ;-)

und wer mit irgendwelchen Wundertools an den Datenschutzeinstellungen rumbastelt ......

gruß

Ich habe nichts von Wundertools geschrieben. Darum auch keine Wundertools benutzt. Oh Wunder!

Sysadmin: ich schrieb: krank... Leider länger. Darum hatte ich ihn auch noch nicht fragen können, wie krank ;) bzw. :(

So, nun immerhin bei 1703 angekommen. Und siehe da:
2018-01-28_shot_001.png

Es wird also immer besser...

... doch trotz ohne Wundertools bricht nach ein paar Minuten WLAN auf S.phone ab. Vielleicht sollte ich mal die ct wechseln. Haha.

Will sagen: beschten Dank für Eure wundersamen Tipps! :)

@mtemp ... das mit dem "dass ich anhand einer renommierten Zeitschrift irgendwann kürzlich mir die zig Datenschutzeinstellungen nochmals vorgeknöpft hatte..." las sich so als wenn Du ein "Wundertool" eingesetzt hattest ;-)

gruß

Nee, an Wunder glaube ich nur noch bedingt. Und nachhelfen mit Tools? Ich verrsuche, mein eigenes Tool zu sein ;-) (Folge? Lese hier...)

Doch gerade nochmals Win-R ausprobiert – puh, noch sind 'se drin, die beiden stets benötigten Befehle (die ich darüber am schnellsten erreiche).

Nochmals Danke und erstmals 'nen schönsten Abend!

Zurück
Oben