Ausgabe bestimmter Programme auf einen BEamer

so_la_la

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
1.294
Hallo,
ich suche eine Möglichkeit, das Bild gleichzeitig auf Notebook-Monitor udn Beamer auszugeben (per HDMI oder VGA); und zwar folgendermaßen:
bestimmte Programme auf dem Monitor, andere auf dem Beamer.
ZB soll ein Film über den Beamer laufen, während gleichzeitig Word auf dem Notebook geöffnet ist.
Ich kenne die üblichen Einstellungen wie "Bildschirm duplizieren", "erweitern" usw. aber das will ich gerade nicht.
 
Was du möchtest geht doch mit „erweitert“?
Das gewünschte Programm einfach auf den Beamer schieben?
 
Wie kann ich das denn schieben? ich kann zwar ein Bild und Ton auf dem Beamer ausgeben, aber angezeigt wird nix wo ich was draufschieben könnte.
 
Ja dann mach Mal rechtsklick auf den Desktop und klick auf "Anzeigeeinstellungen".
 
Ah ich muss das aus dem Laptop-Bildschirm rausschieben und dann erscheint es auf dem zweiten Bildschirm... Bei dem Bildschirm gehts. Beim Beamer habe ich wohl nicht lange genug geschoben...
 
Win + P, Erweitert auswaehlen.
Auf dem Beamer sollte der Desktophintergrund sichtbar werden.
Dann einfach das entsprechende Fenster rueberschieben.
 
Danke für die Antworten. Sorry wen ich das Thema nochmal öffne. Wie kann es sein, dass es über VGA funktioniert (über HDMIzuVGA-Adapter) aber über HDMI nicht? Ich habe zwei HDMI-Kabel ausprobiert.
 
Das koennte daran liegen, das bei VGA Windows im Endeffekt nicht weiss ob der Bildschirm an ist oder nicht.

Bei Displayport oder HDMI merkt Windows wenn das Display abgeschaltet wird, und arrangiert dann sofort den Desktop neu, damit keine Fenster unerreichbar sind.
 
hm, aber ich habe den Beamer doch gerade angeschaltet?
 
Zurück
Oben