Ausgeglichenes Allround / Einsteiger Notebook

ipponfighter

Lt. Commander
Hallo,

suche für eine Bekannte ein Einsteiger / Allround Notebook.
Besondere Anforderungen gibt es ihrerseits nicht. Soll zum surfen / office reichen. Sie möchte es sich von einem Teil ihres Konfirmationsgeld zulegen. ca. 500€ stehen zur Verfügung.

Deshalb dachte ich an ein möglichst ausgeglichenes Notebook, mit dem man auch mal bisschen was zocken kann, so was in Richtung Sims 3 oder ähnliches. (keine aufwendigen 3D Games) Denke aber dass das Gerät hauptsächlich zum surfen / office verwendet wird. Sollte eben etwas Luft nach oben sein.

Generell sollte es ein wenig zukunftssicher sein, von dem sie noch etwas nach 2-3 Jahren hat und nicht bis dahin auseinander geflogen ist.

Habe mal ein paar Modelle rausgesucht:

Lenovo IdeaPad Z560 mit i3
Lenovo IdeaPad Z560 mit i5
Lenovo B560
Lenovo IdeaPad Y560
Samsung RV511

Evtl. auch was von Asus?
Andere Vorschläge gerne erwünscht.

Die Ideapads sind nicht so gut?
Finde das E520 persönlich auch sehr gut. Frag mich nur ob das als Consumer / Einsteigs / Allround Notebook geeignet ist?

Aber wenn du sagst kleinere Spiele laufen darauf, denke ich passt das schon.

Suche halt noch ein paar Alternativen, damit sie eine kleine Auswahl hat. Evtl. noch bisschen was günstigeres um die 420-450 wie gerade die Ideapads.

Wenn die € 500.- die Schmerzgrenze ist, sollte sie es vorher in der Hand gehalten haben und es ihr optisch und verarbeitungstechnisch zusagen. Wichtiger als man glaubt. ;)

Da die Hersteller immer weniger matte Displays bei günstigen und billigen Notebooks anbieten, kann man noch profitieren.

Wenn sie im Besitz einer Windows7-Lizenz ist, kann sie eventuell über das Betriebssystem sparen... ;)

Eben, darum suche ich ein paar mögliche Geräte, die technisch passen. Optisch darf dann sie entscheiden.

Leider muss eine Windows Lizenz erworben werden.

Gibt es noch 1-2 weitere Geräte. Finde das E520 schon richtig gut. Hätte aber gerne wie gesagt noch ein, zwei weitere Geräte.

Zurück
Oben