Auslagerungsdatei scheinbar inaktiv

von Schnitzel

Captain
Tach zusammen,

hab vor einer Woche die Auslagerungsdatei auf eine andere Partition gelegt und mit min. 20 MB und max. 80000 MB eingegrenzt (... das stimmt so, ich brauch mehr als 50 GB).
Jetzt hab ich das Problem, egal auf welcher Partition / mit welcher Größe / vom System verwaltet oder nicht, dass wenn der RAM voll ist, ich die Meldung bekomm, dass nicht genug Arbeitsspeicher frei ist.
Sieht also für mich so aus, dass die Auslagerungsdatei nicht aktiv ist oder nicht benutzt wird.
Was meint Ihr?

P.S.
Bei dem Speicherfressenden Programm handelt es sich um die Demo von Cinema 4D.

Thx.

Kann es sein, dass das Programm die Auslagerungsdatei an seiner normalerweise üblichen Stelle = C:\pagefile.sys erwartet?

Nein, dieses Prozedere habe ich das letzte Mal als ich mit Cinema gemodelt hab auch schon gemacht und damals hat alles geklappt; und wie gesagt, egal auf welche Partition ich die Auslagerungsdatei jetzt verschiebe, es kommt immer diese Meldung.

Cinema 4D ist extrem Speicherhungrig, vergleichbar mit den Adobe CS Anwendungen. Versuch es mal mit Batch/Netrenderer.

Aber die Meldung kann auch kommen, wenn auf dem Systemlaufwerk zu wenig Speicherplatz frei ist. Die gleiche Meldung bekommt man auch zB. mit WinRAR, wenn man eine Datei über das Kontextmenü entpacken will und der freie Speicherplatz der Systempartition zu klein für die Datei ist.

Die Frage ist natürlich auch, welche Version du verwendest?

Zurück
Oben