Auslagerungsdatei und freezes.

Diese harten Fehler kommen eigentlich nur, wenn der Ram nicht zu 100% stabil ist. Lass mal Memtest vom Usbstick laufen.
Dawhite schrieb:
So sieht das dann ungefähr nach 2 Tagen aus.
Als ich im Winter F@H am laufen hatte, ist der Rechner auch schon mal ne Woche durchgelaufen und ich hatte sowas nie.
 
peterX schrieb:
Diese harten Fehler kommen eigentlich nur, wenn der Ram nicht zu 100% stabil ist. Lass mal Memtest vom Usbstick laufen.

Als ich im Winter F@H am laufen hatte, ist der Rechner auch schon mal ne Woche durchgelaufen und ich hatte sowas nie.
Memtest habe ich erst heute Nacht durchlaufen lassen, ohne Fehler. Hatte ich oben im Eingangsthread glaube ich erwähnt.
 
auf dem Screenshot ist zu sehen, das die CPU zu 44% ausgelastet ist.
Wie ist deine Auslagerungdatei ohne CPU last, also ohne dass irgenein Progreamm läuft?
 
Buschmann3000 schrieb:
auf dem Screenshot ist zu sehen, das die CPU zu 44% ausgelastet ist.
Wie ist deine Auslagerungdatei ohne CPU last, also ohne dass irgenein Progreamm läuft?
Jetzt gerade 6,9/18,8GB Zugesichert. Aber das ist ja der Punkt, je länger der PC an ist ich irgendwas mache, desto höher wird die Datei, bis sie voll ist und ich z.b Chrome und Spiele abgestürzt sind wegen "low memory" obwohl noch 50% Ram verfügbar waren, nur dieses "Zugesichert" was man im Task Manager auslesen kann betrug da 44,6/44,9 GB. Und solche Probleme hatte ich noch nie bei irgendeinem System.
 
dann ist es irgendein Treiber, der sich von Windows Speicher reservieren lässt.
Welche Windows Version?
 
Buschmann3000 schrieb:
dann ist es irgendein Treiber, der sich von Windows Speicher reservieren lässt.
Welche Windows Version?
Nichts was großartig ins Auge sticht. https://superuser.com/questions/106...hen-i-have-plenty-of-available-memory/1065904 Hier ist so ca. das Problem was ich habe.

Die einzige vernünftige Antwort dort ist die zweite. Aber der empfiehlt auch nur die Pagefile zu vergrößern, wovon mir hier ja abgeraten wurde
Ergänzung ()

Ich lasse das mal ein wenig laufen bis ich einen höhren committed memory habe und zeige dann mal den Ressourcenmanager, weil da ist gerade nur firefox (hatte oben chrome gesagt mein Fehler) der insgesamt 1GB bzw 940.000kb (habe gerade einige Tabs offen weil ich versuche irgendwas zufinden) sobald ich das schließe verschwindet der auch vernünftig aus der Liste, trotzdem ist da irgendwo was, was mir den voller und voller macht. Oder er wird nicht wieder richtig freigegeben. Ich hab keien Ahnung
 
Zuletzt bearbeitet:
Dawhite schrieb:
Aber der empfiehlt auch nur die Pagefile zu vergrößern, wovon mir hier ja abgeraten wurde
Das war hier auch schon mal Thema. Und es wird weiterhin empfohlen es automatisch verwalten zu lassen. Probleme treten eher nur auf beim Eingriff.

Ich habe auch schon oft Boards gewechselt mit und ohne Fastboot. Windows verwaltet selbst und hat nie ein Problem mit der Auslagerung gehabt. Mein Rechner hier läuft ausnahmnsweise jetzt etwas über 2 Tage am Stück und ich habe ihn zwischendurch intensiv genutzt. Keinerlei Auffälligkeiten diesbezüglich. 7 von 32 GB sind aktuell genutzt (RAM)
 
coasterblog schrieb:
Das war hier auch schon mal Thema. Und es wird weiterhin empfohlen es automatisch verwalten zu lassen. Probleme treten eher nur auf beim Eingriff.

Ich habe auch schon oft Boards gewechselt mit und ohne Fastboot. Windows verwaltet selbst und hat nie ein Problem mit der Auslagerung gehabt. Mein Rechner hier läuft ausnahmnsweise jetzt etwas über 2 Tage am Stück und ich habe ihn zwischendurch intensiv genutzt. Keinerlei Auffälligkeiten diesbezüglich. 7 von 32 GB sind aktuell genutzt
Ja so gehts mir auch, hatte das Problem halt bis zu dem Punkt wo ich das neue Board + CPU genutzt habe, Windows neu aufgesetzt habe auch nicht. Aber wie du schon sagtest Board + CPU kann halt eigentlich nicht der auslöser sein. Ich hab den PC seit 2 Stunden an und hänge mit 3 Firefox Tabs bei 7,2. Angefangen hab ich bei 4,4 im Dekstopbetrieb als ich den PC gestartet habe.

Ja und Dinge wie Prozesse etc oder Standby list cleaner, was soll da sein, habe das System vor 2 Stunden neu aufgesetzt :( bin da echt ratlos

Ist ja auch schon das 2te mal dass ich ein Thread dazu erstelle, es scheint niemand ne Ahnung zu haben, warum weshalb.
Ergänzung ()

@Buschmann3000 zu deiner Frage noch Windows 10 home Version 21H1. Wüsste halt nicht welcher Treiber, das einzige was ich installiert habe war, Chipsatztreiber (der aktuellste von der ASUS seite) Asus armory crate (Darüber habe ich LAN und Audiotreiber installiert) und den Grafikkartentreiber, mehr habe ich nicht getan
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal so als Zwischenfrage. Das sind die SMART Werte meiner SSD. Sind die reallocated Werte nicht total beschissen? VAL is current value WOR worst value und 10 is der threshold. Also wenn mein aktueller Wert bei 100 liegt dann ist das doch deutlich über 10
 

Anhänge

  • 1624982181586666772590667985812.jpg
    1624982181586666772590667985812.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 240
Zurück
Oben