Auslagerungsdatei Vista 32bit

Henrik_90_11

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
71
Hallo,

habe Vista 32bit und habe die Auslagerungsdatei deaktiviert. Dann neugestartet.

Doch zeigt mir des Task-Manager unter dem Registerreiter "Leistung"
immer noch die Auslagerungsdatei an. Sie beträgt 3468MB.

Habe 4 GB ram, es werden 3,5 GB benutzt!

Wieso ist die Auslagerungsdatei nicht deaktiviert?

Hoffe Ihr könnt mir helfen
Gruß Henrik
 
Ups falsch gelesen ^^
Hast du nochmal die Einstellungen kontrolliert, dass sie deaktiviert ist?
Hast du mal alle Dateien im Explorer anzeigen lassen und geschaut, ob die pagefile.sys noch auf C:\ ist und die entsprechende Größe hat?

Was erhoffst du dir übrigens vom Deaktivieren der Auslagerungsdatei?
 
Das Abschalten der Auslagerungsdatei bringt 1. überhaupt nichts und 2. ist es eher Kontraproduktiv. Vor allem bei Vista. Denn es führt in 90% der Fälle zu Schwierigkeiten.

Lass Sie angeschaltet, dann hast du auch keine Probleme!
 
Leon schrieb:
Vor allem bei Vista. Denn es führt in 90% der Fälle zu Schwierigkeiten.

Lass Sie angeschaltet, dann hast du auch keine Probleme!

Und die Weisheit kommt woher?

Ich nutze Vista mit abgeschalteter Auslagerungsdatei, und habe keinerlei Probs (Laptop und Rechner). In meinem Umfeld gibt es viele die das gleiche gemacht haben, und haben auch keine Probs.

Ich nutze meine Rechner wirklich intensiv zum arbeiten.

Und ob es was bringt ist mir egal, da ich 4 GB Ram Habe (64Bit systeme) und ich so zumindest das gefuehl habe das ich den Ram ein wenig mehr nutze.
 
Einfach auf "Automatisch" lassen und gut ist. Deaktivieren KANN Probleme verursachen.
 
Es gab vor einger Zeit einen großen Testartikel in der PCGH. Ausserdem hat das mit Weisheit nichts zu tun. Nur weil es bei Dir keine Probleme gibt, heißt es nicht, dass es Sinnvoll ist und Performancetechnisch etwas bringt.

Mir ist es völlig Egal was Ihr für Einstellungen wählt. Nur warum soll ich etwas ausschalten, was im Zweifelsfall zu Problemen führt, wenn ich keinen signifikanten Vorteil davon habe. Das Ausschalten der Auslagerungsdatei hat zu XP Zeiten vielleicht etwas gebracht, bei Vista bringt es 0,0!
 
@kreadon

Kann Leon da nur zustimmen.

Außerdem:
Der Ton macht die Musik.
Wenn Du so überheblich daherschreibst, brauchst Du Dich über entsprechende Kommentare wenig zu wundern. Eine einfache, freundliche Frage hätte Dir ebenso schnell weitergeholfen und die Stimmung wesentlich verbessert.

=>Probiers doch einfach mal eine Spur freundlicher.
Unfreundliche haben wir hier schon genug.

Thema Weisheit:
Hier auf CB gibt es einige, die sich solche Weisheiten selbst aneignen durch "selbst testen". Da gehörst Du offensichtlich auch dazu. Ist auch gut so. Andere tun das evtl. aber genauso gut wie Du.
Daher ist es ein Trugschluss, dass eine funktionierende Einstellung auf Deinem System absolute Garantie für Funktionalität auf anderen Systemen darstellt.

@Leon
Bitte hör auf, Dich zu rechtfertigen.
Das hast Du nicht nötig.

*Entspannung*


Gruß
sunzi
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,
danke für die Antworten.
Achso und ich wollte es einfach mal ausprobieren...
ob dann Fehler auftreten oder nicht.

Gruß Henrik
 
kreadon schrieb:
Und ob es was bringt ist mir egal, da ich 4 GB Ram Habe (64Bit systeme) und ich so zumindest das gefuehl habe das ich den Ram ein wenig mehr nutze.

Das ist ein Irrglaube, denn so funktioniert die Speicherverwaltung zum Glück nicht, Windows schreibt nichts auf die Festplatte, wenn es dazu keinen Grund hat. Und, was viele nicht wissen, auch wenn die Auslagerungsdatei deaktiviert ist, wird weiterhin in bestimmten Situationen ausgelagert, allerdings ist Windows dann deutlich unflexibler und muss am Ende unter Umständen sogar mehr hin und her swappen. Die Deaktivierung kann durchaus ohne negative Folgen bleiben, aber man hat keinen Vorteil (außer etwas gewonnener Plattenplatz) und riskiert in Extremsituationen Performanceverluste oder unvorhersehbares Verhalten von Programmen bis zu Abstürzen.

@Henrik_90_11: Gegen Ausprobieren spricht natürlich nichts. Sicher, dass du nicht nur eingestellt hast, dass sie abgeschaltet wird, sondern auch den Bestätigungsknopf daneben gedrück hast? OK reicht nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Crabman: Wenn du das Auslagern bei deaktiverter Auslagerungsdatei schon mal ansprichst, weißt du überhaupt wie das geht? Wohl kaum, sonst würdest du das nicht mit "mehr hin und her swappen" schreiben...
 
Du anscheinend auch nicht, sonst würdest Du Ihm das ja erklären, anstatt herum zu prollen!
 
Zurück
Oben