Auslandstelefonie

Lasyx

Lt. Commander
Hi,

ich bin sehr oft und sehr lange in Tschechien unterwegs, dass es sich lohnen würde einen Handyvertrag dort abzuschliessen.
Familie und bekannt sind alle in Dt. und um günstig im Kontakt zu bleiben habe ich mir überlegt mir ein Smartphone (Bevorzugt iPhone) zuzulegen.
Mit diesem würde ich über Internetdienste wie Skype oder mir bisher noch unbekannte Programme (offen für Tipps) nach Deutschland telefonieren. Dadurch müsste das Anrufen eigentlich Kostenlos sein, lediglich der Vertrag mit einer Internetflat müssten bezahlt werden.

Hat jemand mit Skype oder allgemein Anrufe übers Internet Erfahrung? Ist es stabil, also funktioniert es dann wenn ich es benötige? Wie ist die Qualität?

Danke für Tipsp

Cu
Lasyx

Skype ist natürlich nur kostenlos, wenn deine Verwandten hier auch alle in Skype sind.

Skype-Out (Anruf auf Festnetz und Mobiltelefon) kostet was.

Hi,

Danke für den ersten Hinweis.

Ja skype sollte dann auch auf dem Telefon des Empfängers installiert sein.

Hat der Gedanke einen Haken? Gibt es alternativen zu skype, mit denen man sich kostenlos übers I-Net von Handy auf Handy anrufen kann (Festnetz ist uninteressant)?

Wie ist die Qualität?

Thx

Cu
Lasyx

Die Qualitaet in Skype ist ok, kannst es ja einfach mal mit deinem jetzigen Handy probiere?!

Die Frage ist, ob es wirklich billiger ist einen Datentarif in Tschechien abzuschliessen und dann mit Skype zu telefonieren anstatt sich einfach dort einen Tarif zu suchen, der Telefonie nach Deutschland Flat hat.

Hei,

Also probieren geht nicht, da meine jetzigen Handies noch keine Ahnung haben, was das Internet ist :).. Sind sozusagen aus der Telekommunikationssteinzeit.

Deutschland-Flat tariefe gibts in der CZ nicht. Meist nur standard Eu-Verordnung sätze. Also 49 cent die minute oder so..
Gibts in Deutschland Tschechien-Flats? Habe bisher nichts gesehen, werde mich aber mal umschauen. Kann mich ja auch anrufen lassen.

Das dumme ist, dass es sich vorwiegend um eine einzige Handynummer handelt die immer wieder angerufen wird. Ich habe leider noch nichts finden können was bei längeren Telefonaten bezahlbar bleibt.

Daher muss ich ausweichen und andere Lösungen finden.

Cu
Lasyx

Zurück
Oben