Alternate 4

Auslesen einer Festplatte eines Intel Yoga 7

maureen

Newbie
Hallo,
diesese ist die Fetsplatte des Laptops, der auf dem Datenblatt ein Yoga 7 sein, mit dem ich bei Google Lens gesucht habe, dieser hat einen Totalschaden am Display, die restlichen Bestandteile sollten ok sein.
Es wäre für mich sehr gut wenn ich an die Daten der Platte komme. Der Anschluss wird mit M2 angegeben-
hddLenovo.jpg

Ich habe das Gefühl dass die abgebildeten Adapter die ich bei m2 auf usb finde nicht dem entsprechen was ich suche, eine möglichst günstige Lösung die Daten einmalig auf einen anderen Datenträger zu exportieren.

Bitte um Hilfe bei der Identifizierung des richtigen Adapters :)
Danke im Vorraus

Die SSD ist unter dem Hitzeableitblech

• Gefällt mir
Reaktionen: GTrash81, herrStreusalz, Spock55000 und 2 andere
Wenns das NB ist, was ich grad gegoogelt habe, und das Dingens wirklich nur einen Displayschaden hat... hdmi Kabel vom Monitor dran und gemütlich auf vorhandenen usb stick kopieren ist keine Option ?

• Gefällt mir
Reaktionen: TorenAltair und DJKno
Das ist eindeutig eine NVM M2, sieht man ja auch wenn man richtig hinschaut. Die ist nur über einen Adabter ans Mainboard angeschlossen, weil da kein Platz ist.

Viel güntiger wäre es mit diesem Teil hier:

UGREEN NVMe M.2 USB

• Gefällt mir
Reaktionen: JumpingCat
Externer Bildschirm über HDMI wäre zumindest einen Versuch wert.

• Gefällt mir
Reaktionen: TorenAltair
Die SSD ist da unter dem Blech. Einfach von dem Daughterboard abstecken und an den externen Adapter. Ob das aber nun eine mSATA oder NVMe SSD ist sehen nur die Freakz ;-) Ich tippe aber auf NVMe.

Der Tipp mit dem externen Monitor könnte auch zum Tragen kommen, falls die SSD verschlüsselt ist und der Key im TPM liegt. Dann musst du den Wiederherstellungs-Schlüssel von Bitlocker exportieren.

Zurück
Oben