PHP Auslesen eines Platzhalters

da'P

Ensign
Hallo,

ich hoffe es wird irgendwie klar, was ich gerne von euch wissen möchte :freak:

Der folgende Code liest mehrere Daten aus (Vorname, Name, E-Mail usw.). Es ist dann möglich mit Platzhaltern einer PDF Datei ein Wasserzeichen zu verpassen.

Zum Beispiel wird im Code 'name' ausgelesen und %name% gibt diesen in der PDF-Datei wieder.

Jetzt habe ich folgendes Problem. Es gibt auch das Feld 'email', aber dies kann man einmal mit %email% und einmal mit %email_at% ausgeben. Heißt also, die E-Mail Adresse einmal mit normalem @-Zeichen oder das @-Zeichen wird durch (at) ausgetauscht. Leider funktioniert, egal welchen Platzhalter (%email% oder %email_at%) ich verwende das ganze nicht. Es wird immer nur die E-Mailadresse mit (at) eingefügt.

Hier ist der Code:
PHP:
$text = str_replace("%email%", $kunde['email'], $text); $text = str_replace("%email_at%", str_replace("@", "(at)", $kunde['email']), $text);

Ich denke, dass dort der Fehler liegen muss, komme aber selber, aufgrund mangelnder Programierkenntnisse nicht drauf, was geändert werden muss.

Falls jemand bis hier hin, die Problematik irgendwie nachvollziehen kann, bin ich für jede Hilfe dankbar!!

Vielen Dank!

Ich verstehe leider nicht, was du damit meinst.

Kannst du das vllt noch anders erklären? :rolleyes:

Kanibal meint, ob in $kunde['email'] auch eine Adresse mit '@' drin steht oder ob das @ in dieser bereits durch '(at)' ersetzt worden ist, was dein Problem erklären könnte.

Da ich es gerade selbst teste, kann ich sicher sagen, dass ein @ drin steht.

Mach' doch mal ein echo $text; vor, zwischen und nach der oben aufgeführten Ersetzungen.

Zurück
Oben