Auslesen von CPU-Zeit aus dem Task-Manager

Martin Wirtz

Newbie
Dabei seit
Aug. 2020
Beiträge
2
Hallo,

Ich würde gerne ein Programm machen, mit dem ich die Verwendungszeit meines PCs anhand der CPU-Zeit, welche im Taskmanager angezeigt wird, aufzeichnen kann. Ich bin allerdings noch ein programmier-anfänger und wollte deshalb fragen, mit Wie und mit welcher Sprache ich das bewekstelligen kann.

Ich hoffe, dass mir jemand damit helfen kann.
LG Martin
 

unlock

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
366
Betriebs- oder auch Logon Zeiten aus dem Ereignisjournal ermitteln und übersichtlich darstellen kannst du z.B. mit den Utilities von Nirsoft. Das bedeutet, die Daten liegen im Ereignisjournal und müssten von dir ausgelesen werden.

turnedontimesview.png
 

GroMag

Ensign
Dabei seit
Apr. 2020
Beiträge
148
Die letzten 30 Tage:
Win 10 Taskmanager -> App-Verlauf -> sortieren nach CPU-Zeit
 

Martin Wirtz

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2020
Beiträge
2
Vielen Dank für die vielen schnellen Antworten! Ich werde die Vorschläge demnächst mal ausprobieren.

LG Martin
 
Top