Auslesen von CPU-Zeit aus dem Task-Manager

Martin Wirtz

Newbie
Registriert
Aug. 2020
Beiträge
2
Hallo,

Ich würde gerne ein Programm machen, mit dem ich die Verwendungszeit meines PCs anhand der CPU-Zeit, welche im Taskmanager angezeigt wird, aufzeichnen kann. Ich bin allerdings noch ein programmier-anfänger und wollte deshalb fragen, mit Wie und mit welcher Sprache ich das bewekstelligen kann.

Ich hoffe, dass mir jemand damit helfen kann.
LG Martin
 
Betriebs- oder auch Logon Zeiten aus dem Ereignisjournal ermitteln und übersichtlich darstellen kannst du z.B. mit den Utilities von Nirsoft. Das bedeutet, die Daten liegen im Ereignisjournal und müssten von dir ausgelesen werden.

turnedontimesview.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: azereus
Die letzten 30 Tage:
Win 10 Taskmanager -> App-Verlauf -> sortieren nach CPU-Zeit
 
Vielen Dank für die vielen schnellen Antworten! Ich werde die Vorschläge demnächst mal ausprobieren.

LG Martin
 
Zurück
Oben