auslesen zahlen aus zweier xml-dateien

hansufranz

Cadet 4th Year
hallo
ich hab folgendes Problem:
ich möchte aus zwei verschiedenen XML-dateien 5/6-stelligen zahlen auslesen und diese dann von einer liste, die die Zahlen 00001-999999 enthält, streichen; so dass nur noch die Zahlen übrig bleiben, die nicht vorkommen. Am besten wäre es noch, wenn die übrigen zahlen durch ein Komma
oder Absatz getrennt in einer txt datei ausgegeben werden kann.

<String _locID="13015">xyz</String>

die Beispielzahl möchte ich auslesen.

Ich bedanke mich für eure Hilfe.
lg hans

ganz ehrlich ich hab noch nix :D; Sprache weiß ich nicht, das ist wohl eher der Knackpunkt.
wenn ich es mit Java schaffen würde wäre es ganz nett. :)

Zuletzt bearbeitet:
Es wäre ziemlich interessant zu wissen, wieviele Zahlen in deinen XML-Dateien enthalten sind. Denn eine Datenstruktur mit einer Million Einträgen anlegen macht da höchstwahrscheinlich keinen Sinn, würde eher die Zahlen aus den XML-Dateien in eine Liste speichern und dann in einer schleife bis 999999 hochzählen, bei jedem Schritt prüfen ob die Zahl in der Liste aus den XMLs vorkommt.

danke für eure Antworten;
@Kagee also ich find die Beschreibung für so was von nichts sagend; dort sind verschiedene Methoden gezeigt wie ich eine XML Datei in Java integrieren kann; aber welche ich jetzt brauche und wie ich das jetzt konkret umsetze; das wird mir nicht klar dadurch

Zurück
Oben