Auslieferungszustand wiederherstellen + Backup

::!c3m@n::

Cadet 4th Year
Hallo alle zusammen!

Ich habe folgendes Problem. Ich will meinen alten Computer formatieren und mal die ganzen überflüssigen Sachen und den ganzen Müll, der drauf ist, ruter zu schmeißen. Ich habe nur ein Problem. Als ich den Rechner damals gekauft habe, war Windows XP vorinstalliert und es war keine Windows-CD bzw. kein Key dabei.

Ist es jetzt irgendwie möglich, dass ich Windows darüber installieren kann, durch eine "Raperatur-installation"? Eine Windows-CD habe ich jetzt zwar, aber ich habe nur einen Key, der von einem anderen Computer bei uns zu hause benutzt wird.

Und zuvor würde ich gerne ein 1:1-Backup machen, damit ich, falls etwas schief geht, dieses dann wieder drauf machen kann und mit dem "alten" System weiterarbeiten kann. Kann mit dazu jemand ein Freeware-Programm empfehlen, mit dem ich dies machen könnte?

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. ich bedanke mich schonmal im Vorraus.

::!c3m@n::

Den Key einer Windows-Installation kann man auslesen.

Ich schau gerade, ob ich ein entsprechendes Programm finde.

Edit:
Magical Jelly Bean Keyfinder
The Magical Jelly Bean Keyfinder is a freeware open source utility that retrieves your Product Key (cd key) used to install Windows from your registry. It allows you to print or save your keys for safekeeping. It works on Windows 95, 98, ME, 2000, XP, Vista, Server 2003, Server 2008, Office XP, Office 2003, and Office 2007 family of products. [...]

Oder das allseits gute Everest. Best Prog ever ;)

Zurück
Oben