Ausreichen Pumpenpower ?

fnnor

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
423
Hi,

habe mir gestern paar neue Teile für meine wakü bestellt:

Watercool HK 3.0 CU
XSPC RX360
16/12 Schlauch
EK für meine HD4870

habe derzeit noch magicool extreme triple der dazu kommt, aber nur eine HPPS+

Nun meine sorge ob die pumpenleistung auch noch ausreciht wenn ich das mainbaord
mit einbinde, was ich eigentlich vorhatte.

Mfg.
 

166MHz

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2006
Beiträge
856
Die HPPS+ hat eine Förtderhöhe von 2 m. Das sollte dicke ausreichen. Ich hatte noch die HPPS (ohne +) und selbst da hat es immer im AGB gesprudelt - zwar nur ein 240er Radi aber CPU, Graka und Mobo komplett gekühlt.
 

BigShot

Lieutenant
Dabei seit
Mai 2009
Beiträge
735
Die Pumpe lief auch in meiner Wakü, ordentich Power hat die schon. Sollte also garkein PRoblem sein. Eine Laing wäre auch was feines, ich überlege gerade eine zu kaufen.
 

166MHz

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2006
Beiträge
856
Nun ja, aber wenn die HPPS reicht wieso sollte man da unnötig Geld für eine Laing ausgeben.
 

Baweng

Commander
Dabei seit
März 2007
Beiträge
2.723
jo klar ne HPPS reicht locker für jedes norm. Sys, aber die laing is leiser, kompakter und hat mehr wumms ;)

Und ne HPPS hält auch net ewig ;) , wie wohl auch bei den org. Eheim wird nach ca. 6 -7 Jahren Schicht im Schacht sein ( schätze ich mal ) - und spätestens dann -> Laing :D
 
Zuletzt bearbeitet:
K

karlos3

Gast
Hab die HPPS+, 6 Meter Schlauch, Apogee GTZ, Board Kühlung und Grafik, hab die Pumpe gerade auf Power umgelötet, brachte 4 Grad an der CPU Verbesserung, Pumpe ist immer noch super leise, kann sie nicht hören, also leiser geht echt nicht, wenn man sich direkt neben sie stellt kann man sie nicht mal hören also wie kann die Liang leiser sein ?
 

Baweng

Commander
Dabei seit
März 2007
Beiträge
2.723
try it out - und dann wirste sehen ;)

wieviel Hz wird die hpps+ haben auf Power? Ca. 80 - 85 vlt.? Kann nur mit ner AS vergleichen, die ja quasi baugleich ist ( bis auf die Elektronik ), und die ist in meinen Ohren bei 80 hz Arschlaut. Naja liegt wohl im Ohr des Betrachters was leise is und was net ;)
 
Top