Ausreichender Reklamationsgrund?

Demolition-Man

Vice Admiral
Hi,
ich habe hier noch eine Samsung 1TB HDD rumliegen, die mal langsam zur Reklamation zu Seagate müsste.

Wie überall steht da, dass man keine intakten HDD`s schicken soll, sonst kommen die wieder zurück.

Beim letzten Mal war die HDD so defekt, wie sie überhaupt nur sein kann. Diesmal ist es etwas schwieriger zu beurteilen:

Die Samsung HDD`s neigen zu eh Hardware-Lesefehlern, nur nahmen die Hardware-Schreibfehler überhand.

Die Platte funktioniert eigentlich noch (mechansich), aber die Lese- und vor allem die Schreibfehler bremsen und stören ungemein.

Genügt das als Reklamationsgrund?

mfg
Kai

hast du mal Seatools nach Fehler suchen lassen?
Wenn das Tool defekte findet wird man eigentlich sofort mit passendem Fehlercode auf die Seagate RMA seite geleitet

wenn die lese / schreibfehler aufgrund von defekten sektoren kommen dann ja....zumindest kenn ich das von anderen herstellern (WD) so, dass die selbst platten tauschen die nur einen defekten sektor haben..

also einfach einschicken.

Ich denke schon das es reicht. Die Platte hat eine angegebene Lese + Schreibgeschwindigkeit. Wenn diese Werte weit verfehlt werden ist es imo ein gravierender Mangel

Die Platte liegt hier schon einige Zeit.

Soweit ich mich erinnere erkannten die Tools die Platte als "fehlerfrei".

Aber das was nicht stimmt merkte ich massiv, als ob die HDD kleinere und größere Denkpausen einlegte.

Bin mir echt unsicher.

Bei Western Digital wollte die es damals genau wissen, aber da hatte ich nicht mal genug Platz um alle Fehler aufzuschreiben. ;)

Poste doch mal nen Screenshot von Crystal Disk Info.

Ist doch schon verpackt.

Habe keine gespeicherten Screenshots.

Warum klärst du das nicht direkt mit den zuständigen mitarbeitern der Abteilung? Ist doch der einfachste/sicherste Weg.

Aua, wie erreiche ich den denn? :D

Alternate 1
Zurück
Oben