Reklamationsgrund falsch

Nitrobong

Lieutenant
Registriert
Juli 2016
Beiträge
601
Moin,
Ich habe meine Grafikkarte bei Caseking eingeschickt/reklamiert. Mit der Begründung, dass sie zu heiss wird und die Lüfter dauerhaft auf volle Drehzahl laufen und diese dadurch ultralaut wird.
Leider kann CK nichts tun und hat die Karte an MSI weiter geschickt. Jetzt steht auf dem Reklamationsformular "Fehler Kunde: extremes Spulenfiepen" was ja nicht der Fall ist.
Meine Frage ist nun, ob das jetzt für mich zum Nachteil sein kann und MSI dadurch die Karte nicht tauscht / repariert weil die Karte eigtl kein Spulenfiepen hat und in diesem Bereich ordnungsgemäß lief. Bin etwas verwirrt da ich das Formular und sogar die Kopie der Email mit dem wirklichen Reklamationsgrund beigelegt habe.

Bitte um Aufklärung. Ich will jetzt nicht Wochen warten um dann meine Karte einfach wieder zu bekommen und das eigentliche Problem besteht weiterhin.

MfG
 
Hallo Nitrobong,

schick mir mal bitte eine PM mit deinen Kundendaten (Bestellnummer/Kundennummer), damit ich die Fehlerbeschreibung überprüfen und ggf. korrigieren kann. Ich werde dann auch nachprüfen, ob wir hier eventuell falsch getestet haben, allerdings testen wir MSI-Grafikkarte nicht immer selber, weil MSI-Produkte leider nicht Teil unseres Grafikkarten-Soforttauschprogramms sind. Theoretisch sollte MSI selber eine Grafikkarte komplett auf Stabilität testen, aber für alle Fälle ist eine Korrektur der Fehlerbeschreibung sinnvoll. Für eventuelle Umstände bitte ich schon mal vorab um Verzeihung.

Liebe Grüße,
Mike
 
Hallo Mike,

Alles kein Problem ;) Daten habe ich geschickt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Caseking-Mike
Hallo,
Ich habe meine Karte heute zurück bekommen. Sieht aber unberührt aus. Und sie hat das selbe Verhalten wie vorher.
Dürfte ich erfahren was laut Bericht an der Karte repariert wurde? Denn meine Befürchtung ist wahr geworden.
Das Lüfterproblem besteht weiterhin und die Schrauben vom Kühler wurden nicht aufgeschraubt um da mal reinzuschauen.
Dazu hab ich die Karte in OVP mit sämtlichen Zubehör an euch geschickt wie es auch ln der Beschreibung von euch auf der Seite steht. Zurück kam sie in einen alten Mainboardkarton. Jetzt hab ich weder die OVP, noch Zubehör etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Nitrobong,

laut MSI wurde die Grafikkarte repariert und wir werden Anfang nächster Woche versuchen, mehr Informationen zu erhalten. Ich möchte dich jedoch angesichts des weiterhin bestehenden Mangels direkt darum bitten, erneut eine Paketmarke zu beantragen, um die Karte noch einmal einzuschicken. Ich werde dir voraussichtlich am Montag mehr zur weiteren Verfahrensweise sagen können.

Liebe Grüße,
Mike
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nitrobong
Zurück
Oben