Moin Folks,
aktuell plane ich meine zukünftige Fotoausrüstung und benötige dazu eure Hilfe...
Aktuell besitzte ich folgendes:
Was will ich den überhaupt ablichten?
Was stelle ich mir vor:
So, jetzt hoffe ich mal alle nötigen Angaben gemacht zu haben und das ihr ein paar gute Ideen für micht habt.
Danke schon mal!
Gruß
charmin
PS: es ist alles nur Hobbie und soll es auch bleiben. Ultimatives Profi Equipment wird also nicht benötigt, wobei ich schon auf eine vernüntige Ausrüstung wert lege (Qualität vor Preis...)
EDIT:
evtl noch Filter o.ä? Habe ich was wichtiges vergessen?
aktuell plane ich meine zukünftige Fotoausrüstung und benötige dazu eure Hilfe...
Aktuell besitzte ich folgendes:
- Eos 400D
- 4GB Sandisk Extreme 3 CF
- 2GB CF "normal" (für die Tonne...)
- 1 Stativ Marke unbekannt (aber sehr stabil und gut verarbeiten, wird also kein neues benötigt)
- LowePro AW Tasche für Kamera und ein Objektiv
- Tamron 18-200
- 2 Akkus
Was will ich den überhaupt ablichten?
- Landschaften / Sonne / Wolken
- Personen (auch Portrais)
- Indoor (z.B. bei Geburtstagen oder auch in der Sporthalle)
- ...
Was stelle ich mir vor:
- als erstes möchte ich gerne einen Zusatzblitz kaufen, da der Notblitz echt schlecht ist (ich hätte hier an einen Speedlite 430 II gedacht -> um die 220€)
- desweiten benötige ich einen Funkauslöser für Stativaufnahmen die mir häufig verwackeln (hier habe ich keine Ahnung)
- weiterhin wäre in nächster Zeit noch eine zweite schnelle Speicherkarte fällig, ich dachte hier an eine weitere Sandisk, allerdings mit 8GB (Kritik, Anregungen?)
- da der neue Blitz in meiner Tasche keinen Platz mehr hat, wäre auch noch eine neue Tasche fällig. Diese sollte den Blitz sowie bis zu drei weitere Objektive aufnehmen können (auch hier bin ich relativ ratlos da es ja normale Taschen gibt, Rucksäcke und vieles mehr. Bei LowePro würde ich eigentlich gerne bleiben und am liebsten auch bei der AW Serie)
So, jetzt hoffe ich mal alle nötigen Angaben gemacht zu haben und das ihr ein paar gute Ideen für micht habt.
Danke schon mal!
Gruß
charmin
PS: es ist alles nur Hobbie und soll es auch bleiben. Ultimatives Profi Equipment wird also nicht benötigt, wobei ich schon auf eine vernüntige Ausrüstung wert lege (Qualität vor Preis...)
EDIT:
evtl noch Filter o.ä? Habe ich was wichtiges vergessen?
Zuletzt bearbeitet: