Alles easy. Da wird nichts groß an Daten ausgetauscht, sondern wirklich in erster Linie nur die Internetverbindung mitgenutzt. Backupserver gibt es auch keine.Gorasuhl schrieb:@kanuddel,
reichen denn zwei Gigabit Links mit Aggregation aus, bzw. was soll alles über die Verbindung zwischen den Gebäuden an Daten hin und her geschoben werden?
Also geht es nur um die Internetverbindung (Telekom Glasfaser bis 1Gigabit? ), etwas Administration und einfache Zugriffe?
Oder wird sich im Gebäude_1 zum Beispiel ein zusätzlicher Backupserver oder irgendwas, wodurch viele, größere Datenmengen ausgetauscht werden, befinden?
Es sind seit kurzem 100Mbit verfügbar. Wir haben aktuell noch einen 50Mbit Vertrag bei dem ~63Mbit ankommen. Dass da mal Glasfaser verlegt wird, halte ich für Zukunftsmusik und das wären dann auch "nur" 1Gbit, die man in seltensten Fällen nutzt. Sobald wir dort wohnen, also in Gebäude 2 einziehen, werden wir auf 100MBit upgraden. Also um Datendürchsätze der Switche mache ich mir überhaupt keine Sorgen.