Aussenwasserhahn mit Antifrost - Fragen zur Funktionsweise

Da er sagte, dass seine Innensechskant-Schlüssel entweder zu groß oder zu klein sind, könnte aber einer mit Zollmaß nötig sein, den man nicht unbedingt im Haus hat.
 
korrekt, hatte ich auch kurz angerissen:
Captain Mumpitz schrieb:
Ich hab schon versucht, mit einem Imbus da rein zu greifen und diesen Auslass zuzudrehen, aber meine Schlüssel sind entweder zu gross oder zu klein - ich komm da also nicht richtig rein.

Wenn ich wüsste, was ich genau benötige, könnte ich da schon mal reinlugen.
8er Imbus war zu gross, 6er zu klein. Einen 7er hab ich nicht, sofern das existiert ^^ (ich bin handwerklich nur mit dem Nötigsten ausgestattet)
 
Diese gängigen Größen gibt es :
metrisch: 0.7, 0.9, 1.3, 1.5, 2, 2.5, 3, 4, 4.5, 5, 5.5, 6, 7, 8 und 10 mm

Könnte aber auch Zoll sein, dann gibt es
zöllig: 0.028, 0.035, 0.050, 1/16, 5/64, 3/32, 7/64, 1/8, 9/64, 5/32, 3/16, 7/32, 1/4, 5/16 und 3/8"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Captain Mumpitz und omavoss
Dann schau ich bei Gelegenheit mal mit'm Kumpel, der hat den Keller voller Werkzeug.
 
Schaut euch das Bild mal bitte in groß an... das ist kein Sechskant! Das ist ein nach innen verschiebbarer Teil, mit ein paar eckigen Führungszapfen, die scheinbar evtl. dazu gedacht sind, (mit einem passenden Schlüssel) dagegen zu drücken, nicht zu drehen!. Ich vermute mal, um das Ventil vlt zu öffnen?
 

Ähnliche Themen

Antworten
18
Aufrufe
15.583
Leserartikel Kraftzwerg
2
Antworten
35
Aufrufe
9.670
Zurück
Oben