"Aussetzer" meines PCs, grund Netzteil?

Sieh das Fenster ganz auf, dass man alles sehen kann,
bis der Scrollbalken rechts weg ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maxterious
Hier die Smart-Werte:
Wenn ich das richtig auslese siehts nicht gut aus
 

Anhänge

  • SSD-Smart.png
    SSD-Smart.png
    100,6 KB · Aufrufe: 292
  • HDD-Smart.png
    HDD-Smart.png
    85,4 KB · Aufrufe: 294
Da ist alles ok, auch Kabel und Anschlüsse:
"C7: CRC Fehler"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maxterious
Nickel schrieb:
Da ist alles ok, auch Kabel und Anschlüsse:
"C7: CRC Fehler"
Okay, also an den Festplatten liegt es nicht? Ich kann ja nochmal meine SSD-Benchmarken und gucken ob es beim Read-Vorgang wieder vermehrt Asussetzer gibt. Gibt es sonst noch Ideen?
 
Öfter mal "Hartes Ausschalten", sieht man gut bei der SSD.
Das passiert z.B. wenn das System nicht heruntergefahren wird,
sondern einfach ausgeschaltet wird, z.B. wenn das System freezt und du musst es am Powerschalter
ausschalten.
 
Nickel schrieb:
Öfter mal "Hartes Ausschalten", sieht man gut bei der SSD.
Das passiert z.B. wenn das System nicht heruntergefahren wird,
sondern einfach ausgeschaltet wird, z.B. wenn das System freezt und du musst es am Powerschalter
ausschalten.
Meinst du das hat der SSD geschadet? Das musste ich einige male machen als ich Probleme mit meiner GPU hatte. Ich habe gearde übrigens nochmal die SSD gebenchmarkt und alles lief gut. Nur "Lags" da sie auf 100% auslastung war. Also die Musik lief zumindest Flüssig, nicht wie bei den normalen Aussetzern.
 
Wenn du auch Bluescreens bekommst, dann mach mal den "Memtest86"
dann kannst du den RAM je nachdem soweit ausschließen.
Um Software Problem je nachdem ausschließen zu können -
eine Windows 10 Neuinstalltion.
Ohne unnötigen Treiber, keine Antivirenprogram und vor allem keine Tools a la Driver-Booster.
Ergänzung ()

Maxterious schrieb:
Meinst du das hat der SSD geschadet?
Nein, das ist alles noch weit ihm grünen Bereich, die halten da schon lange durch.
Nur der Wert steigt und steigt halt dann mit der Zeit.
Wenn dein Problem gelöst ist und du kannst dein System immer ordnungsgemäß herunterfahren
steigt der Wert auch nicht weiter.
 
Nickel schrieb:
Wenn du auch Bluescreens bekommst, dann mach mal den "Memtest86"
dann kannst du den RAM je nachdem soweit ausschließen.
Um Software Problem je nachdem ausschließen zu können -
eine Windows 10 Neuinstalltion.
Ohne unnötigen Treiber, keine Antivirenprogram und vor allem keine Tools a la Driver-Booster.
Bluescreens hatte ich das letzte mal vor ~7 Tagen, aber der test kann ja nicht schaden. Und sonst installiere ich dann mal Windows neu. Vielen Dank für die Hilfe! :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nickel
Schaden kann der nichts aber ich weiß nicht ob es wirklich nötig ist,
der Memtest86 dauert auch einige Zeit.
Wenn, dann nimm den oben verlinkten Memtest86.

Ok, viel Erfolg :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maxterious
Zurück
Oben