aussetzer Tastatur

boern69

Newbie
Dabei seit
Nov. 2015
Beiträge
3
hallo
mein board :asus z 170 a

nutze kein Internet demnach auch kein Antivirenprg

und hab W7 als BS -> hab aussetzer der tastatur

sowohl usb als auch ps2 - und zwar selten und kurz max 2-3 sek. und dann wieder länger nicht

Die Sache ist blöd weil ich gern mal mit der tastaur rennspiele spiel rfactor1 z.b. und dann gehts

in solchen Momenten nur noch geradeaus oder nur nach links (falls ich gerade links gelenkt habe)

hat jemand noch eine Idee? Danke Grüsse boern
 

blablub1212

Commodore
Dabei seit
Sep. 2009
Beiträge
5.075
Evtl. ist einfach Staub oder Dreck irgendwo zwischen den Tasten, also einfach mal mit dem Staubsauger ran. Alternativ kannst du die Tastatur auch hochkant stellen und einfach mal mit ihr bisschen auf den Schreibtisch klopfen (so hab ich das früher gemacht). Sollte das Problem weiterhin bestehen, kann die Tastatur auch kaputt sein. Dann gibts für wenig Geld von z. B. Cherry Ersatz.
 

Zuckerwatte

Captain
Dabei seit
Juli 2013
Beiträge
3.597
Was für eine Tastatur?

Wie alt?

Wie viele hast du getestet, die problemlos an anderen PCs funktionieren?

Mal dran gedacht das die Tasta einen klatsch hat? ^^
 

Ost-Ösi

Captain
Dabei seit
März 2012
Beiträge
3.257
Rat oder Lösung kann ich dir auch nicht bieten. Aber als Trost, kann ich die sagen du bist nicht alleine. Mein System ist win10 und ich habe Tastatur und Maus über Bloetooth angeschlossen. Ich hatte auch schon diese Funkverbindung in Verdacht. Bei mir tritt es mindestens einmal die Woche auf und dauert dann auch gute 20 sec. Da ich Gott sei dank nicht spiele, ist es bei mir nicht so nervend - ich lege dann eine kurze Pause ein und nimm ein paar Schluck Kaffe zu mir - und weiter gehts dann.

Vielleicht hat aber noch jemand anders eine gute Lösung des Problems.
 

chrigu

Fleet Admiral
Dabei seit
Mai 2012
Beiträge
22.733
teste mal eine andere tastatur.

ost-ösi.. teste mal eine kabelgebundene tastatur. ist der sender unter dem pult in der nähe lautsprecher oder lampe/netzteil, dann wechsle den platz.. ist es nur ein mini-usb-stick, steck den mal hinten an den pc mit einem max. 1.5 meter usb-kabel
 

boern69

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2015
Beiträge
3
Ja Danke!

hab ich aber bereits gemacht 2x USB
sogar eine neue gekauft und einmal ps2 von einenm anderen computer angeschlossen der Fehler ist über all gleich

was mich etwas wundert weil ich zunächst dachte es wäre ein reines USB -Problem.

VG :)
 
Top