austausch. 4870oc gegen gtx280, oder wann kommen die neuen?

@AnthroDrache: Hast du vielleicht schon versucht dein Betriebssystem neue aufzusetzen und die Treiber neu zu installieren bzw. wann war das letzemal? bevor du neu kaufst solltest du erstmal das probieren (meine meinung)

Ich glaub auch das die CPU limitiert bei Spielen.

Hatte auch eine HD4870 (selber übertaktet) mit 512MB und 1920x1200.

Wurde bei mir bei manchen Spielen auch zu wenig.. Aber ganz sicher nicht bei RA3.

Habe mich nicht angemacht gefühlt^^.
Warte ab dann wirst du sehen dass es so sein wird wie ich sage. xP

AR3 laggt nicht wirklich, aber nach ner halben stunde wirds meist doch etwas langsam, wenn ichs speichere und neu lade (das game) dann rennts wieder wie ne 1, gelegentlich nen schlacker ist dabei, aba ich habe auch immer maximale anzahl an bots drinne. (ab schwer bis brutal)

das stört mich auch nicht wirklich, aber bei fallout 3 z.b (eh sehr buggy) das ziht meine karte auf maximalen details doch etwas in keller, stalker clear sky nicht anders, unter 1280x1024 lief es auf maximalsten einstelbaren einstellungen unter DX10 und vista natürlich. 100% flüssig, bis auf das es schwirigkeiten bei den quads gab. wegen 0 unterstüzung, aba sonst flüssig!
war meist nur 1 kern ausgelastet, selbst bei 2en war iwi nur einer immer am limit. bei 4 und 3 dasselbe, naja... cpu control nütze da auch nichts

aba unter 1028x1024 lief JEDES!!! game 100%tig flüssig, JEDES und das immer ! (DX10)

also ich habe mein BS vor 3-4 monaten von vista auf Win home sp3 gemacht. inklusive aktuellster grafiktreiber, sound usw (versteht sich von selbst)
mir sagte jmd ich habe iwi 4-5 netzwerkarten im pc installiert???, also, kp wie er das nannte, jedenfals soll das mein pc hindern... beim laden oder was weis ich^^
ob da was dran ist, ich weis es nicht, ich kenne mich da überhaupt nicht mit aus.

wenn ich allerdings neu aufsetze, reciht es wenn ich die partition formatiere wo das BS draufsitzt?
weil ich habe rund 50 spiele auf dem pc, die häfte davon habe ich nichtmal mehr. odr ich kauf ne neue platte ... hier bietet doch jmd eine an^^ ne schön schnelle

Spiel halt das spiel auf 1600-1200 und mit AA und was auch sonst immer, da hast immer noch ne gute grafik drauf. Wen du halt 1900-1200 Spielst macht das auch nicht sehr grossen unterschied.

leidr doch, der hat 26zoll. bei niedriegen als 1920x1200 verzerrt da bild total, bzw wird schwammig, das ist voll mist :(
oder es wirkt so zusammengedrückt <.<

Anthro, du scheinst aber auch gar nix zu wissen:D Im shopping thread seh ich dich fragen, ob man auf nem 17" full hd gucken kann und über deinen monitor weißt du auch nix.
Du scheinst ja genug geld zu haben, wieso kaufst dir nicht etwas lektüre über PCs oder liest dich hier in der base etwas ein. Auch wenn du genug knete hast, um alles dreimal zu kaufen, informiere dich doch mal richtig! Hilft dir zumindest dabei, wenigstens das zu kriegen was du möchtest.

ich versteh 99,9% hier ned so... alles fachsprache, bis ich das dann endlich peil, hat der tread 10 seiten xD
jaaa.. ist halt so.. wenn was nich so hinhaut wirds eben 2-3 mal gekauft....
hab schon viel gekauft, und dann wieder weggegeben...
weil ich kein plan hatte wie es funktioniert und dann hatte ich promt kein gebrauch mehr dafür :rolleyes:

alles fachsprache,

Fachsprache? Ich bitte dich. Und wieso hat der thread dann 10 seiten, wenn du dich woanders mal einliest. Oder bist du einfach absolut lernunwillig und suchst ein paar dumme, die sich deinen kopf machen?
Weshalb kaufst dir nicht einfach nen überteuerten komplett gamer pc mit dickstem prozessor und fettester graka und bist auf der sicheren seite?
Stattdessen kaufst dir teuren schrott drei mal einzeln, da wird man nicht schlau draus.

Was WOW du hast ein 26 zoll Monitor also da muss ein 295gtx bei dir wen nicht 2x 295gtx..

also ich würd auch eher nen neues board und ne neue cpu holen...

AMD Phenom II X4 940 oder warten bis jetzt die tage die ersten neuen Phenom X4 AM3 vorgestellt werden...
GigaByte GA-MA790GP-DS4H oder MSI DKA790GX Platinum oder
Asus M3A79-T Deluxe
und dazu noch 4gb ram und dann reicht das erst mal locker zum zocken.... oder wie gesagt du wartest noch nen bisschen bis die neuen AM3 CPUs komm...

@ndeboss das ist totaler schwachsinn das er eine 295gtx oder gleich 2 295gtx für nen 26 zoll brauch....

Behalte die Karte versuche deine CPU noch bissl zu übertakten, oder wie schon gesagt neues Board und neue CPU.

MfG

würden diese boards für den am3 denn gehen? dann kann man sich sowas nemmlich schonmal vorkaufen.

PS: danke für die infos^^

Also generell laufen alle AM3 CPUs auf alle AM2+ boards weil die AM3 ja DDR2 und DDR3 speichercontroler haben... es liegt halt an den herstellern ob die ein bios update für die AM3 cpus raus bringen, was aber denke ich mal in den meisten fällen der fall sein sollte!!!

GA-MA790FXT-UD5P

wie ich grade gesehen habe is das oben gezeigte Gigabyte board schon bei Alternate verfügbar GigaByte GA-MA790FXT-UD5P bei dem board musste dann aber halt noch nen paar tage warten (sollten glaube ich jetzt die woche offizel vorgestellt werden) bis die AM3 cpus komm, weil du keine AM2/+ CPUs in ein AM3 board stecken kannst, anders rum kannste aber AM3 CPUs in ei AM2+ board stecken...

falls du noch fragen hast meld dich einfach...

okay. was kostet denn eine AM3 cpu ungefähr?

@Black: tackten kann ich nicht, gibt auch keinen ort wo ich das machen lassen kann. von daher.. hab ich da die arschkarte. aba naja, siviel mehr wird der dann auch nicht können. da kauf ich dann doch lieber son klopper xD

also ich schätze mal so je nach modell irgend was zwischen 120 und 290 euro... Wenn du auf keinen fall OC machst und auch nicht vorhast brauchste auch nicht zwingend eine Black Edition, sind halt vom vorteil wegen dem freien multi...

laut einigen berichten sollen morgen die ersten AM3 CPUs kommen

Phenom II X4 910 Deneb 2,6 GHz 2 + 6 MB 95 W AM3 09.02.2009
Phenom II X4 810 Deneb 2,6 GHz 2 + 4 MB 95 W AM3 09.02.2009
Phenom II X4 805 Deneb 2,5 GHz 2 + 4 MB 95 W AM3 09.02.2009
Phenom II X3 720 Heka 2,8 GHz 1,5 + 6 MB 95 W AM3 09.02.2009
Phenom II X3 710 Heka 2,5 GHz 1,5 + 6 MB 95 W AM3 09.02.2009

Also ich würd hier ganz klar den Phenom II X4 910 nehmen, denke mal der wird so zwischen 170 und 220 euro kosten... Größe modelle wie der Phenom II X4 945 3,0 Ghz oder der Phenom II X4 950 mit 3,1 Ghz kommen erst im April raus...

Zuletzt bearbeitet:
oke danke dir, dann warte ich bis april.

dieses mainboard: GigaByte GA-MA790FXT-UD5P schaut ja richtig nett aus...
kann bestimmt richtig viel^^
da hau ich dann die raptor festplatte rauf die ich mir hier sogut wie gekauft hab. (fürs BS und paar games)

na mal sehn ob ich das dann gebacken bekomme das alles ordnungsgemäß anzuschließen^^
muss man bei cpu aufs mainboard setzen eigentlich irgendwas beachten?
weil die hamm doch immer so schmire drauf.

Zuletzt bearbeitet:
joar alles klar, werd ich wohl auch tun... aber bei dem board kannste auf jeden fall nichts verkehrt machen...

Zurück
Oben